Lizenzartikel für mehr Umsatz

Mit Lizenzartikeln kann der Handel ordentlich Schwung in sein Geschäft bringen. Beispielweise machen lizenzierte Produkte in der Spielwarenbranche mittlerweile rund 20 Prozent aus. Höhepunkt in diesem Jahr dürfte die Star Wars-Fortsetzung im Kino sein, die Ende dieses Jahres erscheint.
» weiterlesen
zentrada: Service Awards für die besten Lieferanten im Konsumgüterhandel vergeben  

zentrada: Service Awards für die besten Lieferanten im Konsumgüterhandel vergeben

Das europäische Einkäufernetzwerk zentrada zeichnet auch in diesem Jahr seine leistungsfähigsten Großhandels-Lieferanten aus. Die Prämierungen wurden am 4. März auf der Internationalen Aktionswaren-Messe in Köln übergeben.
» weiterlesen
Saubere Sache - so gelingt der Frühjahrsputz!  

Saubere Sache - so gelingt der Frühjahrsputz!

In den eigenen vier Wänden wollen wir uns natürlich wohlfühlen. Schmutz, dreckige Scheiben und verstaubte Böden können ganz schön auf die Stimmung drücken. Der Frühjahrsputz steht jetzt wieder an – die richtigen Utensilien sollten parat stehen.
» weiterlesen

 
SPECIAL

Mobile Marketing lockt Kunden in den Laden

Wie Händler mit Onlinewerbung oder Beacons lokale Kunden auf sich aufmerksam machen.



Consumer Electronic: Technikmarkt entwickelt sich weiter positiv  

Consumer Electronic: Technikmarkt entwickelt sich weiter positiv

Der deutsche Elektrogerätemarkt schloss das Jahr 2014 mit einem überzeugenden Umsatzwachstum von 5,8 Prozent im letzten Quartal ab.
» weiterlesen
Konsum 2015: Europa auf dem Wachstumspfad  

Konsum 2015: Europa auf dem Wachstumspfad

Laut GfK-Prognose werden die Ausgaben der privaten Haushalte in Deutschland im Jahr 2015 real um 1,5 Prozent steigen. Für die gesamte Europäische Union erwartet GfK einen Anstieg zwischen 1,0 und 1,5 Prozent.
» weiterlesen
Technologien am PoS: Neue Chancen für den stationären Handel  

Technologien am PoS: Neue Chancen für den stationären Handel

Die Digitalisierung in der Handelslandschaft ist mittlerweile am Point of Sale angekommen. Dank innovativer Technologien können Händler immer neue Services anbieten, die – theoretisch – sowohl für Kunden als auch für Anbieter einen Mehrwert schaffen.
» weiterlesen
E-Commerce-Trends: Mobile und tragbar im Trend  

E-Commerce-Trends: Mobile und tragbar im Trend

Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat die positiven Erwartungen der Online- und Versandhändler erfüllt. Wer in der Zukunft erfolgreich online verkaufen will, muss sich mit den Trends „Mobile“ und „Wearable“ auseinander setzen.
» weiterlesen
Supported by:

Aktuelles Video


Spielzeugtrends 2015
Die Spielwaren-Branche hebt ab – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Konkret in Form der Quadcopter, die derzeit für Furore sorgen. Die beliebten Flugobjekte entwickeln sich mehr und mehr zu richtig ...
» weiterlesen

Nachrichten

LED-Lampen als geeignete Leuchtmittel
LED-Lampen, im Sortiment der Summersun GmbH, sorgen für die perfekte Beleuchtung.
» weiterlesen

Zelt für Kinder
Mit den Kinderzelten, im Sortiment von All 4 Business, erlebt der Nachwuchs tolle Abenteuer.
» weiterlesen

Quadcopter mit Gyroskoptechnologie
Quadcopter liegen im Trend. Gefragt sind Modelle, die relativ einfach zu steuern sind und keine großen Vorkenntnisse erfordern.
» weiterlesen

Print-Katalog „Geschenkartikel und Dekoration“ für die Frühjahrssaison erschienen
Pünktlich zur Frühjahrssaison im Handel bringt das Einkäufer-Netzwerk zentrada seinen neuen internationalen Sammelkatalog von führenden Anbietern der Geschenkartikel und Dekorationsbranche heraus.
» weiterlesen

NEOCOM 2015 mit bevh und HDE als Träger
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) beabsichtigt ab 2015 gemeinsam mit dem HDE Träger der NEOCOM zu werden. Die Leitveranstaltung für den interaktiven Handel wird ab 2015 gemeinschaftlich von den Trägern HDE und bevh unterstützt. Veranstalter sind Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Versandhausberater des FID Verlags. Zentrada ist bereits seit Jahren Medienpartner der Veranstaltung.
» weiterlesen