zentrada-Welcome-734-5

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zum Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 

 

Unfaire Kundenbewertungen machen Online-Händlern zu schaffen

Der Händlerbund hat über 1.000 Online-Händler zu ihren Erfahrungen mit unfairen Kundenbewertungen befragt und die Ergebnisse in der aktuellen Studie Unfaire Kundenbewertungen veröffentlicht.
» weiterlesen
 

Informativ, kreativ und zukunftsgerichtet – der e-Commerce Day 2017

Am Freitag, den 12. Mai 2017, fand zum achten Mal im RheinEnergieStadion der e-Commerce Day statt. Die Fachmesse bot rund 1.500 Händlern, Herstellern und Bloggern Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Trends des Online-Handels sowie eine Plattform für den Dialog mit Branchenkennern. Über 30 Experten-Vorträge und insgesamt 81 Aussteller aus dem Bereich e-Commerce luden zum Austausch ein.
» weiterlesen
 

merchantday 2017: Die E-Commerce- und Amazon-Konferenz für Onlinehändler

Am 9. Juni 2017 laden die Online Marketing Agenturen casusbene GmbH, intomarkets und der Onlinehändler youlindo zu der Marketplace-Konferenz merchantday in Hannover ein.
» zur Registrierung
 

eBay SellerDay – Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland

Den 07. April dieses Jahres sollten sich Ebay-Händler und alle, die es werden wollen, schonmal rot im Kalender anstreichen: Dann findet im Spreespeicher Berlin der eBay SellerDay statt, auf der nicht nur bekannte Experten rund um den Marktplatz vertreten sein werden: Auch Ebay selbst wird anwesend sein und Händler mit Tipps und Tricks zum Handel auf der Plattform versorgen.
» zur Registrierung
 

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter

Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowie Stellschrauben für den idealen Einkauf aus Konsumentensicht aufgezeigt.
» zur Registrierung
 

Wohnmöbel weiter im Aufwind: Markt wächst 2016 auf 20,8 Milliarden Euro

Der Markt für Wohnmöbel wächst 2016 um 2,6 Prozent, wie der „Branchenfokus Möbel 2017“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt. Weiteres Wachstum bis 2021 erwartet. Küchen und Polstermöbel im Plus.
» zur Registrierung
 

AMZCON & Private Label Days – Erfolgreich verkaufen auf amazon

Am 2.6. und 3.6. 2017 findet dieses Jahr in Bonn die größte deutsche Konferenz rund ums Verkaufen auf Amazon statt.
» zur Registrierung
 

e-Commerce Day 2017 findet wieder im Kölner Stadion statt

Am Freitag, den 12. Mai 2017, findet im Kölner RheinEnergie-Stadion der 8. e-Commerce Day statt. Von 9 bis 18 Uhr können Besucher im Zuge der Fachmesse an über 30 Vorträgen teilnehmen und insgesamt 81 Aussteller vor Ort treffen. zentrada ist wieder als Medienpartner dabei.
» zur Registrierung
 

Mobile Commerce neu definiert: Das Auto als Shoppingkanal

Genau wie der Einzelhandel erlebt die Automobilbranche derzeit große Veränderungen, die nicht nur die Fahrzeuge selbst betreffen. Geht es nach den Automobilherstellern, wird das Auto der Zukunft wie das Smartphone eng mit seinem Besitzer verbunden sein. Wie genau das aussehen soll und welche Chancen sich daraus für den Handel ergeben, erklärt die Internet World Messe.
» zur Registrierung
 

Top-Trends im Ladenbau: Veränderung als Konzept

Kunden lieben Abwechslung. Deshalb sind auffällige Charakteristika im internationalen Ladenbau der Mix aus unterschiedlichen Stilen, ein ausgefallenes Visual Merchandising und die Integration digitaler Services am POS. Für die diesjährigen EuroShop RetailDesign Awards gingen 80 Vorschläge aus 27 Ländern ein. Aus diesen großartigen Beispielen leitet die EHI-Ladenbau-Expertin Claudia Horbert die wichtigsten Trends im internationalen Retail-Design ab.
» zur Registrierung
 

Gemeinsam in die digitale Zukunft?

Das ECC Köln veröffentlicht ein Strategiepapier mit Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation von Verbundgruppen und Franchise-Systemen.
» zur Registrierung
 

Online- und Offline-Einkauf – das Produkt bestimmt den Kaufort

Eine Nielsen-Studie zeigt: Haltbare Produkte und Dienstleistungen kaufen die Deutschen lieber im Internet, frische Produkte und Getränke lieber im Geschäft vor Ort.
» zur Registrierung
 

Online- und Versandhandel startet mit zweistelligem Plus in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts

Mit einem Plus von 10,4 Prozent startet der Online- und Versandhandel in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Dies ergaben die Ergebnisse der ersten neun Wochen des 4. Quartals 2016 der großen Verbraucherbefragung des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh). Für den Online- und Versandhandel ist das 4. Quartal und die damit verbundene Weihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. In dieser werden knapp 30 Prozent der Jahresumsätze erwirtschaftet.
» zur Registrierung
 

Tag des Onlinehandels 2016 – alle Marktplätze vor Ort

Am 11.11.2016 ist es wieder so weit. Der Tag des Onlinehandels präsentiert sich in Berlin. Alle relevanten Marktplätze werden vertreten sein und stehen nicht nur Rede und Antwort sondern werden auch mit den Händlern direkt über Funktionalitäten und Verbesserungen diskutieren. Zentrada ist als Medienpartner dabei und hat einen Rabatt von 50 Euro ausgehandelt.
» zur Registrierung
 

Deutsche wollen mehr Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben – stationärer Handel profitiert

Die Bundesbürger sind dieses Jahr zu Weihnachten in Kauflaune: Im Schnitt wollen sie 266 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben – das sind drei Prozent mehr als im Vorjahr. Hochgerechnet summieren sich die geplanten Geschenkausgaben deutschlandweit in diesem Jahr auf 18,1 Milliarden Euro. Am stärksten profitiert der Fachhandel, auf den 39 Prozent des Geschenkbudgets entfallen (Vorjahr: 36 Prozent). Während wie im Vorjahr 21 Prozent der Ausgaben bei Onlinehändlern getätigt werden sollen, sinken die Marktanteile der Kaufhäuser von 26 auf 15 Prozent und der Einkaufszentren von neun auf acht Prozent.
» zur Registrierung
 

Private Label Days: Deutschlands größte Konferenz zum Verkaufen eigener Produkte auf Amazon

Am Samstag, den 3.9.2016, fand im Millerntor-Stadion in Hamburg die bislang größte Konferenz zum Verkaufen eigener Produkte auf Amazon statt. 430 Teilnehmer besuchten die sieben Fachvorträge und nutzten auch das Angebot der Konferenz als Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken.
» zur Registrierung
 

Neuer Besucherrekord auf dem e-Commerce Day 2016

Der siebte e-Commerce Day in Köln verzeichnete vergangenen Freitag mit mehr als 1.250 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord. Die zahlreichen Expertenvorträge rund um das Thema e-Commerce stießen bei Händlern und Fachbesuchern auf großes Interesse.
» zur Registrierung
 

AMZCON: Deutschlands erste unabhängige Konferenz für Amazonen

Mit der AMZCON fand am 8. April in Köln die erste deutsche Konferenz statt, die das Verkaufen auf Amazon zum Thema macht. zentrada war als Medienpartner dabei.
» zur Registrierung
 

Möbelmarkt auf Wachstumskurs: Branche knackt die 19 Milliarden Euro-Marke

Der Möbelmarkt erreicht wieder ruhigeres Fahrwasser. Neue Branchenzahlen belegen ein Umsatzwachstum von rund drei Prozent. IFH Köln und BBE Handelsberatung starten Studienkooperation. Gemeinsame Möbelstudie „Branchenfokus Möbel“ erschien im Februar.
» zur Registrierung
 

Die beliebtesten Händler in Deutschland: Drogeriemarkt dm an der Spitze

Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants analysiert in ihrer Studie „Proposition-Index 2015“ aktuelle Trends der Handelsbranche und ermittelt die beliebtesten Händler in verschiedenen Sektoren. Der beliebteste Händler in Deutschland ist die Drogeriemarktkette dm, gefolgt vom Online-Versandhändler Amazon und dem schwedischen Möbelhaus IKEA.
» zur Registrierung

Nachrichten

e-Commerce Day 2017 im FC-Köln-Stadion
Am Freitag, den 12. Mai 2017, findet wieder von 9 bis 18 Uhr in der Fußballstätte des 1. FC Köln der e-Commerce Day statt.
» weiterlesen

Online-Shops rüsten auf: Wieder mehr Zahlungsverfahren im Angebot
Erstmals seit 2011 haben Onlinehändler ihre Auswahl an Zahlungsverfahren wieder erkennbar vergrößert.
» weiterlesen

ALDI SÜD führt Herkunftsnachweis für regionales Obst und Gemüse ein
Um die Authentizität von Obst und Gemüse aus regionalem Anbau sicherzustellen, nutzt ALDI SÜD künftig die Isotopen-Analyse. Das Verfahren ermittelt zuverlässig, ob Früchte, die als regionale Erzeugnisse ausgewiesen sind, auch tatsächlich vom angegebenen Erzeuger stammen. "Unsere Kunden sollen sich nicht nur auf die Qualität unserer Angebote verlassen können", sagt Ingo Hoffmann, Leiter des Qualitätswesens Food bei ALDI SÜD. "Auch bei der Herkunft von Obst und Gemüse können sie uns vertrauen."
» weiterlesen

IAW-Messe in Köln - wieder mit zentrada-Lounge
Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln findet in diesem Frühjahr vom 7. bis 9. März statt. Die IAW ist die führende Ordermesse in Europa für Aktionswaren, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft.
» weiterlesen

Telenot und Handelsverband Baden-Württemberg kooperieren
Der Handelsverband Baden-Württemberg reagiert auf die steigende Zahl der Einbrüche und Ladendiebstähle im Handel: Ab sofort kooperiert er mit Telenot, mehrfach ausgezeichneter Hersteller von Sicherheitslösungen für Handelsketten, Filialisten und Discounter.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

Deko die den Sommer bringt
Ob auf Balkon & Terrasse, im Garten oder Wohnzimmer - sommerliche Dekoartikel sind stark im Trend und liefern die perfekte Urlaubsstimmung für Zuhause ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
eBay SellerDay – Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland
Den 07. April dieses Jahres sollten sich Ebay-Händler und alle, die es werden wollen, schonmal rot im Kalender anstreichen: Dann findet im Spreespeich ...
» weiterlesen

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter
Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowi ...
» weiterlesen

Licensing
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

zentrada-Lizenzbarometer: Disneys Dauerbrenner Frozen zurück auf Platz 1 vor Minions, Star Wars & Co
Der Medienrummel um die Themen Minions und Star Wars konnte das Mädchen-Eisköniginnen-Thema „Frozen“ nicht dauerhaft von der Spitze verdrängen. Paw Pa ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

Meistgelesene Artikel

Unfaire Kundenbewertungen machen Online-Händlern zu schaffen
Der Händlerbund hat über 1.000 Online-Händler zu ihren Erfahrungen mit unfairen Kundenbewertungen befragt und die Ergebnisse in der aktuellen Studie U ...
» weiterlesen

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter
Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowi ...
» weiterlesen

Tag des Onlinehandels 2016 – alle Marktplätze vor Ort
Am 11.11.2016 ist es wieder so weit. Der Tag des Onlinehandels präsentiert sich in Berlin. Alle relevanten Marktplätze werden vertreten sein und stehe ...
» weiterlesen

Wohnmöbel weiter im Aufwind: Markt wächst 2016 auf 20,8 Milliarden Euro
Der Markt für Wohnmöbel wächst 2016 um 2,6 Prozent, wie der „Branchenfokus Möbel 2017“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt. Weiteres Wachstum b ...
» weiterlesen

merchantday 2017: Die E-Commerce- und Amazon-Konferenz für Onlinehändler
Am 9. Juni 2017 laden die Online Marketing Agenturen casusbene GmbH, intomarkets und der Onlinehändler youlindo zu der Marketplace-Konferenz merchantd ...
» weiterlesen

  Merchant Day 2017 Hannover