zentrada Welcome DE 2018

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 

 

10 Tipps für ein erfolgreiches Jahr 2018 im selbständigen Einzelhandel

Das Weihnachtsgeschäft und das Jahr 2017 ist abgeschlossen und zum Jahresstart machen sich die unabhängigen Einzelhändler wieder Gedanken wie Sie das kommende Jahr unter den vielen Veränderungen, wieder erfolgreich gestalten können. zentrada, Europas größte unabhängige Beschaffungsplattform von Konsumgütern im Einzelhandel, reflektiert die Entwicklungen und hat die wichtigsten Empfehlungen in 10 Tipps zusammengefasst.
» weiterlesen
 

"plentymarkets" macht Händler zu Helden

Erfahre am 03.03.2018 beim 11. plentymarkets Online-Händler-Kongress wie dein Handel über sich hinauswachsen kann. Im Frühjahr 2018 lädt plentymarkets Händler und E-Commerce-Interessierte erneut zum jährlichen E-Commerce-Kongress in seine Heimatstadt Kassel ein. Am 03. März öffnen sich wieder die Pforten des prunkvollen Kongress Palais, um die Besucher zu einem fulminanten E-Commerce-Feuerwerk voller Vorträge, Workshops und Neuigkeiten zu empfangen.
» weiterlesen
 

Kaufverhalten: Geschäfte punkten bei Beratung - Onlineshops bei Vielfalt

Wenn es ums Einkaufen geht, lassen sich die Deutschen nichts vormachen: Sie kaufen Waren gezielt dort ein, wo man ihnen die meisten Vorteile bietet – und das kann mal der stationäre Handel sein, mal ein Online-Shop. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Einkaufswelten 2017“ der TeamBank AG. Die Experten haben genau herausgearbeitet, wie deutsche Kunden einkaufsspezifische Vorzüge für sich nutzen.
» zur Registrierung
 

70 Prozent der Händler fürchten Amazon

Der anhaltende Siegeszug des US-Riesen Amazon bereitet dem deutschen Handel zunehmend Kopfzerbrechen: Schon 70 Prozent der Marketing-Entscheider aus dem Retail-Bereich sehen in dem globalen Versandhändler einen ernstzunehmenden Konkurrenten bzw. den (zukünftigen) Hauptkonkurrenten. Dies ist zentrales Ergebnis einer aktuellen Studie von Territory Besteller in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Research Now. Die Experten für Retailkommunikation befragten im Zeitraum vom 11. bis 16. August 100 Marketing-Entscheider zum Wettbewerb rund um den von Amazon dominierten E-Commerce. An der Online-Studie „Die Rolle von Content im Kontext der Digitalisierung des Handels“ nahmen neben Online- (38 Prozent) und Multichannel- (25 Prozent) auch stationäre Händler (37 Prozent) aus allen Branchen teil.
» zur Registrierung
 

Shopping zu Weihnachten: „Himmlischer Services“ regen Konsumstimmung an

Die ECE setzt auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit auf noch mehr Service und eine besondere Atmosphäre in den Centern und weitet ihre weihnachtliche Service-Offensive, den „Himmlischen Service“, nochmals deutlich aus: In insgesamt 100 von der ECE betriebenen Centern in Deutschland und Österreich werden zahlreiche zusätzliche Angebote dafür sorgen, den Kunden die Weihnachtseinkäufe so einfach, angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Diese reichen vom Einpackservice für Geschenke über mobile Sitzgelegenheiten bis hin zu insgesamt mehreren tausend zusätzlichen Servicemitarbeitern, die als „Weihnachtspagen“ Auskünfte erteilen, Einkäufe zum Auto bringen, kleine Geschenke verteilen oder im Parkhaus zum nächsten freien Platz führen.
» zur Registrierung
 

Hype um Ananas, Flamingo & Co.: Jeder Zweite kauft Produkte mit Trendmotiven

Flamingos, Ananas, Eulen oder Zitronen sind heute überall zu finden – auf Schreibwaren, Kleidung, Kosmetika und vielem mehr. Die Wahrnehmung dieser Trendmotive in der Bevölkerung ist dementsprechend hoch: 80 Prozent haben Produkte mit solchen Motiven wahrgenommen. Mehr als die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) hat schon einen Artikel, dessen Design ein Trendmotiv zeigte, gekauft und 62 Prozent haben ein bestimmtes Lieblingsmotiv. Von all jenen, die bereits ein Produkt mit Trendmotiv gekauft haben, tat dies mehr als jeder Dritte (37 Prozent) nur wegen des aufgedruckten Motivs. Demzufolge können Kunden über ihre Vorliebe für bestimmte Motive erreicht werden. Wer seine potenziellen Kunden nicht kennt und die einhergehenden Möglichkeiten nicht erfasst, kann den Markt dieser großen Zielgruppe allerdings nicht optimal für sich nutzen. Dies ist das Ergebnis des Reports „Ananas, Flamingo & Co“ des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov.
» zur Registrierung
 

Net&Work - Händlerbund E-Commerce Messe setzt klaren Fokus

Der Händlerbund eröffnet das Jahr 2018 mit der Messe Net&Work. Die erste hauseigene E-Commerce Messe findet am 17. Februar 2018 in den Dortmunder Westfalenhalle statt. Das Besondere: Netzwerken steht im Fokus wie bei kaum einer Veranstaltung dieser Art.
» zur Registrierung
 

Onlinehandel in Deutschland knackt bis 2021 die 80-Milliarden-Euro-Grenze

Das IFH Köln wirft einen Blick auf die zukünftige Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: Ausgehend von aktuellen Rahmenbedingungen werden 2021 online voraussichtlich 80,4 Milliarden Euro ausgegeben. 2016 steigt der Onlineumsatz erstmals auf mehr als 50 Milliarden Euro. Die Entwicklung der verschiedenen Konsumgütermärkte und Vertriebsformen unterscheidet sich dabei weiterhin teils stark. Das zeigt der neue „IFH-Branchenreport Onlinehandel“.
» zur Registrierung
 

Die krassesten Einkaufstage des Jahres bescheren Rekordumsatz

Die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts steht bevor und nun brechen auch noch die aus den USA importierten Shoppingtage Black Friday am 24. und Cyber Monday am 27. November über den deutschen Einzelhandel herein. Vor allem online liefern sich immer mehr Shops wahre Rabattschlachten, die gleichzeitig immer mehr Konsumenten und Schnäppchenjäger anlockt.
» zur Registrierung
 

A-COMMERCE Day 2017: Digitalisierung endet bei uns Menschen

"Digitalisierung endet nicht bei Maschinen, sondern bei uns Menschen selbst!” Unter dem Titel “Digital Relationship” ging es beim A-COMMERCE Day 2017 um die Digitalisierung der Wirtschaft, des Handels aber auch um die zukünftigen Möglichkeiten der menschlichen Aufrüstung durch Implantate und eine somit permanente Vernetzung.
» zur Registrierung
 

Gute Aussichten für das Weihnachtsgeschäft im stationären Handel

„Der Einzelhandel wurde bereits mehrmals abgeschrieben, bleibt aber dennoch Einkaufsziel Nummer eins bei den Verbrauchern. Die Vorteile des Online-Einkaufs werden von den Menschen aber immer mehr geschätzt. Es bestehen jedoch teilweise noch Bedenken wegen des Datenschutzes und sicherer Bezahlmethoden“, erklärt Karsten Hollasch, Partner und Leiter Consumer Business bei Deloitte.
» zur Registrierung
 

Das österreichische E-Commerce-Event: E-Commerce im radikalen Wandel

Auf dem A-Commerce-Day am 9.11.2017 in Wien diskutieren Onlinehändler über die Zukunft im E-Commerce.
» zur Registrierung
 

NEOCOM präsentiert Hochkaräter des Digital Commerce in Düsseldorf

Die NEOCOM, die vom 11.-12. Oktober in Düsseldorf stattfindet, bietet ein umfassendes Programm zu aktuellen Trends im digitalen Handel. Unter den neu hinzugekommenen Sprechern, die das NEOCOM-Programm komplettieren, sind Florian Brand (CMO Springlane), Melanie Lauer (Vice President International Business Supplies Conrad Electronic), Steven Marks (Senior Manager Shipping & Local Ebay), Steven Mattwig (Head of E-Commerce Tom Tailor Group), Anaïs Röschke und David Jackson (Gründer von artness.net) sowie Simon Werner (Head of Marketing & E-Commerce Gastro Hero).
» zur Registrierung
 

Unfaire Kundenbewertungen machen Online-Händlern zu schaffen

Der Händlerbund hat über 1.000 Online-Händler zu ihren Erfahrungen mit unfairen Kundenbewertungen befragt und die Ergebnisse in der aktuellen Studie Unfaire Kundenbewertungen veröffentlicht.
» zur Registrierung
 

Informativ, kreativ und zukunftsgerichtet – der e-Commerce Day 2017

Am Freitag, den 12. Mai 2017, fand zum achten Mal im RheinEnergieStadion der e-Commerce Day statt. Die Fachmesse bot rund 1.500 Händlern, Herstellern und Bloggern Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Trends des Online-Handels sowie eine Plattform für den Dialog mit Branchenkennern. Über 30 Experten-Vorträge und insgesamt 81 Aussteller aus dem Bereich e-Commerce luden zum Austausch ein.
» zur Registrierung
 

merchantday 2017: Die E-Commerce- und Amazon-Konferenz für Onlinehändler

Am 9. Juni 2017 laden die Online Marketing Agenturen casusbene GmbH, intomarkets und der Onlinehändler youlindo zu der Marketplace-Konferenz merchantday in Hannover ein.
» zur Registrierung
 

eBay SellerDay – Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland

Den 07. April dieses Jahres sollten sich Ebay-Händler und alle, die es werden wollen, schonmal rot im Kalender anstreichen: Dann findet im Spreespeicher Berlin der eBay SellerDay statt, auf der nicht nur bekannte Experten rund um den Marktplatz vertreten sein werden: Auch Ebay selbst wird anwesend sein und Händler mit Tipps und Tricks zum Handel auf der Plattform versorgen.
» zur Registrierung
 

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter

Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowie Stellschrauben für den idealen Einkauf aus Konsumentensicht aufgezeigt.
» zur Registrierung
 

Wohnmöbel weiter im Aufwind: Markt wächst 2016 auf 20,8 Milliarden Euro

Der Markt für Wohnmöbel wächst 2016 um 2,6 Prozent, wie der „Branchenfokus Möbel 2017“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt. Weiteres Wachstum bis 2021 erwartet. Küchen und Polstermöbel im Plus.
» zur Registrierung
 

AMZCON & Private Label Days – Erfolgreich verkaufen auf amazon

Am 2.6. und 3.6. 2017 findet dieses Jahr in Bonn die größte deutsche Konferenz rund ums Verkaufen auf Amazon statt.
» zur Registrierung

Nachrichten

Private Label Days & AMALYZE: Das größte Amazon Live Event 2018
Am 7. und 8. Juni trifft sich in Hamburg die E-Commerce- und Amazonszene bei den Private Label Days. In diesem Jahr gemeinsam mit Amalyze. Hier gibt es top aktuelles Insider Wissen von nationalen und internationalen Experten.
» weiterlesen

3. Amazon Sales Kongress am 24./25. Januar 2018
Der 3. Amazon Sales Kongress im Forum Adlershof ist mit 29 Vorträgen in drei Sälen die erste große deutsche Konferenz mit separaten Programmsträngen für Händler (Seller) und Markenhersteller (Vendoren), die genau auf deren unterschiedliche Informationsbedürfnisse zugeschnitten sind.
» weiterlesen

Seminar: Fit für´s Weihnachtsgeschäft!
Wie können sich Händler im Vorweihnachtsgeschäft einen möglichst großen Teil vom Kuchen sichern? Da die Erwartungen der Kunden weiterwachsen, reichen Aktions-Angebote bei weitem nicht mehr aus. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einem positiven Einkaufserlebnis über alle Kanäle. Worauf es ankommt, damit Kauflaune bei Ihren Kunden aufkommt, erfahren Sie in diesem Seminar.
» weiterlesen

Café International - Österreich/Schweiz
Sie versenden auch nach Österreich und in die Schweiz? Oder Sie liebäugeln noch mit einer Expansion im deutschsprachigen Raum? Dann merken Sie sich gleich den 14.11.2017 vor. Denn der Händlerbund lädt Sie nach München ein, um Ihnen den Eintritt in diese europäischen Märkte zu erleichtern.
» weiterlesen

Roadshow mit der SEO-Küche: Content Marketing - Content is King
Im digitalen Business bieten sich vielfältige Möglichkeiten für cleveres Marketing und gehaltvolle Werbebotschaften. Seien Sie nicht nur einer von Vielen. Durch Content Marketing begeistern Sie Ihre Kunden und steigern Ihren Wert.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Spielzeug: Deutsche skeptisch gegenüber Technologie unterm Tannenbaum
Das Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG zeigt: Die meisten Konsumenten sehen Kinder lieber toben als sich mit technologischem Spielzeug wie etwa ...
» weiterlesen

Weihnachten 2017: Beautyprodukte beliebter als Bargeld und Gutscheine
Einkaufen im Geschäft: Renaissance für den stationären Handel bei jungen Shoppern Düfte, Pflege-oder Kosmetikprodukte sind zu Weihnachten noch belieb ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Die Digitalisierung stationärer Stores schreitet voran
Touchscreen-Monitore und Videowalls, VR-Brillen und interaktive Spiegel: Digitale Technologien zur Verkaufsunterstützung finden sich in immer mehr Ges ...
» weiterlesen

EuGH: Marktplatz- und Plattformverbote nur in engen Grenzen zulässig
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat heute eine Grundsatzentscheidung zur Zulässigkeit sogenannter selektiver Vertriebsmodelle gefällt. Das höchste ...
» weiterlesen

Licensing
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1
Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017