zentrada Welcome DE 2018

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 

 

Digital Commerce Day: „Innovate or Die“ verändert BtoB-Märkte

Über den Dächern Hamburgs traf sich am 19. April die Digitalbranche zum Digital Commerce Day zum fünften Mal. Neben dem hochwertigen Backgroundinfoprogramm feiert die Branche sich und das 10 jährige Bestehen des Informationsdienstes „Kassenzone“.
» weiterlesen
 

LOCA Conference 2018: Karstadt - Kunden fremdeln mit neuen Lösungen

Am 12. und 13. April 2018 trafen sich verschiedene Experten und Retailer, um auf der vierten LOCA Conference (www.loca-conference.com) über die Möglichkeiten und Fortschritte der Digitalisierung in Handel und Marketing zu diskutieren. Unter der Überschrift O2O (Online to Offline) folgten 118 Teilnehmer dem Ruf des Location Based Marketing Association e.V. (LBMA) in die BMW Welt in München. Sie lauschten den Ausführungen von Karstadt, Bartels-Langness, Picture People, der BMW Group, Volkswagen, lieferladen.de oder dem Bezahldienstleister Wirecard.
» weiterlesen
 

Umsatz mit Sportbekleidung, -geräten und Co. klettert auf knapp acht Milliarden Euro ­

Konsumenten in Deutschland investieren 2017 knapp acht Milliarden Euro in Sportbekleidung, -schuhe und -geräte sowie Outdoor Equipment und Camping-Ausrüstung. Das zeigt der neue „Branchenfokus Sport“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung. Zum Vergleich: 2012 lag der Umsatz mit Sportausrüstung noch bei 6,4 Milliarden Euro. Damit ist der Sportmarkt in diesem Zeitraum jährlich im Schnitt um 4,3 Prozent gewachsen. Das vergangene Jahr schließt die Branche sogar mit einem Umsatzplus von 4,7 Prozent ab.
» zur Registrierung
 

Amazon-Seller-Konferenz: Der Boost für Ihre Amazon-Verkäufe

Bereits jetzt sind auf dem deutschen Marktplatz über 100.000 Händler, 60.000 Marken mit weit über 210 Mio. Produkten vertreten und die Zahl steigt täglich. Doch das bedeutet auch einen beinharten Wettbewerb. Wer also langfristig auf der Plattform bestehen möchte, muss seine Angebote permanent optimieren und sich gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen. Auf der Amazon-Seller-Konferenz am 3.- und 4. Mai in Köln werden die Top-Experten dazu die aktuellen Erfahrungen weitergeben. Die Veranstaltung ist sowohl für Amazon-Marketplace-Seller, Vendoren oder Webshop-Betreiber interessant.
» zur Registrierung
 

Multichannel Live erleben: Die LOCA Conference 2018

Der Handel verändert sich gerade stark: Umsätze haben sich teils massiv ins Internet verlagert während in den stationären Läden das Einkaufserlebnis und der Kundenservice immer wichtiger werden Was kann der stationäre Handel mit Technik dagegen tun? Das zeigt die „LOCA Conference - Multichannel: Connecting ON- and OFFline in Retail & Logistics“am 12. und 13. April 2018 in der BMW Welt in München.
» zur Registrierung
 

merchantday für Online- und Marktplatz-Händler - 20 % Rabatt

Am Freitag, dem 13. April 2018 ist es soweit, der merchantday öffnet zum zweiten Mal seine Tore. Auch in diesem Jahr wird das E-Commerce Event für Händler von der Online-Marketing Agentur casusbene GmbH und der Amazon Agentur intomarkets veranstaltet. Mit dem Convention Center der Deutschen Messe AG in Hannover gibt es nicht nur einen neuen Veranstaltungsort, sondern auch in Sachen Ausrichtung und Experten-Lineup gibt es Veränderungen.
» zur Registrierung
 

Net&Work 2018: Erfolgreiche erste Händlerbund-Messe

Am vergangenen Samstag drehte sich in der Dortmunder Westfallenhalle einen Tag lang alles rund um den E-Commerce. Mit seiner ersten eigenen Messe, der Net&Work, hat der Händlerbund das Jahr 2018 mitsamt seinen noch zahlreichen folgenden Veranstaltungen eingeleitet. Die rund 1.300 Besucher konnten sich auf ein volles Programm mit Vorträgen, Workshops, Roundtables, einer großen Ausstellerfläche und noch vielen weiteren Highlights freuen.
» zur Registrierung
 

IAW-Messe punktet mit Profi-Knowhow

Zum 27. Mal findet die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) Köln zwischen dem 27. Februar und 1. März 2018 statt. Seit jeher ist es der Messe ein Anliegen – neben dem Kerngedanken: Aktionswaren präsentieren und verkaufen – aktuelle Themen aus E-Commerce, Verkaufsstrategie und Marketing aufzugreifen.
» zur Registrierung
 

10 Tipps für ein erfolgreiches Jahr 2018 im selbständigen Einzelhandel

Das Weihnachtsgeschäft und das Jahr 2017 ist abgeschlossen und zum Jahresstart machen sich die unabhängigen Einzelhändler wieder Gedanken wie Sie das kommende Jahr unter den vielen Veränderungen, wieder erfolgreich gestalten können. zentrada, Europas größte unabhängige Beschaffungsplattform von Konsumgütern im Einzelhandel, reflektiert die Entwicklungen und hat die wichtigsten Empfehlungen in 10 Tipps zusammengefasst.
» zur Registrierung
 

"plentymarkets" macht Händler zu Helden

Erfahre am 03.03.2018 beim 11. plentymarkets Online-Händler-Kongress wie dein Handel über sich hinauswachsen kann. Im Frühjahr 2018 lädt plentymarkets Händler und E-Commerce-Interessierte erneut zum jährlichen E-Commerce-Kongress in seine Heimatstadt Kassel ein. Am 03. März öffnen sich wieder die Pforten des prunkvollen Kongress Palais, um die Besucher zu einem fulminanten E-Commerce-Feuerwerk voller Vorträge, Workshops und Neuigkeiten zu empfangen.
» zur Registrierung
 

Kaufverhalten: Geschäfte punkten bei Beratung - Onlineshops bei Vielfalt

Wenn es ums Einkaufen geht, lassen sich die Deutschen nichts vormachen: Sie kaufen Waren gezielt dort ein, wo man ihnen die meisten Vorteile bietet – und das kann mal der stationäre Handel sein, mal ein Online-Shop. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Einkaufswelten 2017“ der TeamBank AG. Die Experten haben genau herausgearbeitet, wie deutsche Kunden einkaufsspezifische Vorzüge für sich nutzen.
» zur Registrierung
 

70 Prozent der Händler fürchten Amazon

Der anhaltende Siegeszug des US-Riesen Amazon bereitet dem deutschen Handel zunehmend Kopfzerbrechen: Schon 70 Prozent der Marketing-Entscheider aus dem Retail-Bereich sehen in dem globalen Versandhändler einen ernstzunehmenden Konkurrenten bzw. den (zukünftigen) Hauptkonkurrenten. Dies ist zentrales Ergebnis einer aktuellen Studie von Territory Besteller in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Research Now. Die Experten für Retailkommunikation befragten im Zeitraum vom 11. bis 16. August 100 Marketing-Entscheider zum Wettbewerb rund um den von Amazon dominierten E-Commerce. An der Online-Studie „Die Rolle von Content im Kontext der Digitalisierung des Handels“ nahmen neben Online- (38 Prozent) und Multichannel- (25 Prozent) auch stationäre Händler (37 Prozent) aus allen Branchen teil.
» zur Registrierung
 

Shopping zu Weihnachten: „Himmlischer Services“ regen Konsumstimmung an

Die ECE setzt auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit auf noch mehr Service und eine besondere Atmosphäre in den Centern und weitet ihre weihnachtliche Service-Offensive, den „Himmlischen Service“, nochmals deutlich aus: In insgesamt 100 von der ECE betriebenen Centern in Deutschland und Österreich werden zahlreiche zusätzliche Angebote dafür sorgen, den Kunden die Weihnachtseinkäufe so einfach, angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Diese reichen vom Einpackservice für Geschenke über mobile Sitzgelegenheiten bis hin zu insgesamt mehreren tausend zusätzlichen Servicemitarbeitern, die als „Weihnachtspagen“ Auskünfte erteilen, Einkäufe zum Auto bringen, kleine Geschenke verteilen oder im Parkhaus zum nächsten freien Platz führen.
» zur Registrierung
 

Hype um Ananas, Flamingo & Co.: Jeder Zweite kauft Produkte mit Trendmotiven

Flamingos, Ananas, Eulen oder Zitronen sind heute überall zu finden – auf Schreibwaren, Kleidung, Kosmetika und vielem mehr. Die Wahrnehmung dieser Trendmotive in der Bevölkerung ist dementsprechend hoch: 80 Prozent haben Produkte mit solchen Motiven wahrgenommen. Mehr als die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) hat schon einen Artikel, dessen Design ein Trendmotiv zeigte, gekauft und 62 Prozent haben ein bestimmtes Lieblingsmotiv. Von all jenen, die bereits ein Produkt mit Trendmotiv gekauft haben, tat dies mehr als jeder Dritte (37 Prozent) nur wegen des aufgedruckten Motivs. Demzufolge können Kunden über ihre Vorliebe für bestimmte Motive erreicht werden. Wer seine potenziellen Kunden nicht kennt und die einhergehenden Möglichkeiten nicht erfasst, kann den Markt dieser großen Zielgruppe allerdings nicht optimal für sich nutzen. Dies ist das Ergebnis des Reports „Ananas, Flamingo & Co“ des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov.
» zur Registrierung
 

Net&Work - Händlerbund E-Commerce Messe setzt klaren Fokus

Der Händlerbund eröffnet das Jahr 2018 mit der Messe Net&Work. Die erste hauseigene E-Commerce Messe findet am 17. Februar 2018 in den Dortmunder Westfalenhalle statt. Das Besondere: Netzwerken steht im Fokus wie bei kaum einer Veranstaltung dieser Art.
» zur Registrierung
 

Onlinehandel in Deutschland knackt bis 2021 die 80-Milliarden-Euro-Grenze

Das IFH Köln wirft einen Blick auf die zukünftige Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland: Ausgehend von aktuellen Rahmenbedingungen werden 2021 online voraussichtlich 80,4 Milliarden Euro ausgegeben. 2016 steigt der Onlineumsatz erstmals auf mehr als 50 Milliarden Euro. Die Entwicklung der verschiedenen Konsumgütermärkte und Vertriebsformen unterscheidet sich dabei weiterhin teils stark. Das zeigt der neue „IFH-Branchenreport Onlinehandel“.
» zur Registrierung
 

Die krassesten Einkaufstage des Jahres bescheren Rekordumsatz

Die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts steht bevor und nun brechen auch noch die aus den USA importierten Shoppingtage Black Friday am 24. und Cyber Monday am 27. November über den deutschen Einzelhandel herein. Vor allem online liefern sich immer mehr Shops wahre Rabattschlachten, die gleichzeitig immer mehr Konsumenten und Schnäppchenjäger anlockt.
» zur Registrierung
 

A-COMMERCE Day 2017: Digitalisierung endet bei uns Menschen

"Digitalisierung endet nicht bei Maschinen, sondern bei uns Menschen selbst!” Unter dem Titel “Digital Relationship” ging es beim A-COMMERCE Day 2017 um die Digitalisierung der Wirtschaft, des Handels aber auch um die zukünftigen Möglichkeiten der menschlichen Aufrüstung durch Implantate und eine somit permanente Vernetzung.
» zur Registrierung
 

Gute Aussichten für das Weihnachtsgeschäft im stationären Handel

„Der Einzelhandel wurde bereits mehrmals abgeschrieben, bleibt aber dennoch Einkaufsziel Nummer eins bei den Verbrauchern. Die Vorteile des Online-Einkaufs werden von den Menschen aber immer mehr geschätzt. Es bestehen jedoch teilweise noch Bedenken wegen des Datenschutzes und sicherer Bezahlmethoden“, erklärt Karsten Hollasch, Partner und Leiter Consumer Business bei Deloitte.
» zur Registrierung
 

Das österreichische E-Commerce-Event: E-Commerce im radikalen Wandel

Auf dem A-Commerce-Day am 9.11.2017 in Wien diskutieren Onlinehändler über die Zukunft im E-Commerce.
» zur Registrierung

Nachrichten

Kein Weg vorbei? Amazon schneidet Kundenzugang ab
Neue IFH-Studie zeigt: Kunden bestellen immer schneller immer häufiger bei Amazon
» weiterlesen

Wenn aus Kunden Gäste werden: Handelsgastronomie in Deutschland
Kunden bekommen in vielen Geschäften mittlerweile weit mehr geboten als das jeweilige Fachsortiment. Eine wachsende Zahl an Händlern setzt auf gastronomische Angebote. Damit möchten die Händler besonders eine Wohlfühl-Atmosphäre für ihre Kunden schaffen, denn wer seinen Aufenthalt genießt, verweilt länger und kommt gerne wieder. Bei einem jährlichen Bruttoumsatz der Handelsgastronomie von derzeit über neun Mrd. Euro plant der Handel auch zukünftig zu investieren – an erster Stelle steht dabei der Ladenbau, sagt ein Großteil der Händler, die im Rahmen der Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2018“ befragt wurde.
» weiterlesen

Digital Commerce Day - Die Expertenveranstaltung
Der Digital Commerce Day geht am 19. & 20. April 2018 in die 5. Runde. Der DCD ist das E-Commerce Event für Hersteller, Händler, Marken & Branchen die in Deutschland von Amazon & Co. betroffen sind.
» weiterlesen

E-Commerce-Tag in Offenburg: Die neuesten Trends für den digitalen Handel
Gebündeltes Expertenwissen zu allen relevanten Themen für Online-Händler, Hersteller, Dienstleister und alle Interessierte – das bieten die E-Commerce-Leitfaden-Partner am 22. Februar 2018 in Offenburg in der Messe Offenburg.
» weiterlesen

Private Label Days & AMALYZE: Das größte Amazon Live Event 2018
Am 7. und 8. Juni trifft sich in Hamburg die E-Commerce- und Amazonszene bei den Private Label Days. In diesem Jahr gemeinsam mit Amalyze. Hier gibt es top aktuelles Insider Wissen von nationalen und internationalen Experten.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Spielzeug: Deutsche skeptisch gegenüber Technologie unterm Tannenbaum
Das Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG zeigt: Die meisten Konsumenten sehen Kinder lieber toben als sich mit technologischem Spielzeug wie etwa ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Online-Payment: Konsumentenlieblinge Rechnung und PayPal festigen ihre Führungsposition ­
Rechnung und PayPal – diese beiden Zahlungsverfahren sind weiterhin die unangefochtenen Lieblinge der deutschen Online-Shopper. ...
» weiterlesen

Die Digitalisierung stationärer Stores schreitet voran
Touchscreen-Monitore und Videowalls, VR-Brillen und interaktive Spiegel: Digitale Technologien zur Verkaufsunterstützung finden sich in immer mehr Ges ...
» weiterlesen

Licensing
Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017