zentrada-Welcome-DE19

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 

 

Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis

Die Marktwächterexperten untersuchen dynamische Preisdifferenzierung im Online-Handel. Mehr als ein Drittel der beobachteten Preise schwankte im Beobachtungszeitraum.
» weiterlesen
 

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach trotz positiver Geburtenraten ­

Der neue „Branchenfokus Kinderbekleidung“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich zwar stabil, kämpft aber mit Sättigungstendenzen. 2017 erzielte der Markt ein Plus von nur knapp 0,5 Prozent. Nur die Warengruppe um Wäsche, Strümpfe und Accessoires entwickelt sich positiv. ­
» weiterlesen
 

Sieben Händler-Tipps für das Sommerloch

Anstatt faul am Strand zu liegen sollten Händler die ruhigere Ferienzeit nutzen, um sich auf die nahende Herbst-Wintersaison vorzubereiten.
» zur Registrierung
 

Online-Shopping auch in Zukunft der Wachstumstreiber im Handel

Wo kaufen Konsumenten heute und künftig ein und wie kann der stationäre Fachhandel die Chancen der Digitalisierung nutzen, um erfolgreich in der Zukunft bestehen zu können? Eine von der IFH Köln im Auftrag der Messe Frankfurt durchgeführte Studie „Status Quo – Handel Deutschland“ zeigt, dass Dynamik und Mobilisierung des Internets auch weiterhin Einkaufsprozesse und Kundenansprache stetig und ständig verändern werden.
» zur Registrierung
 

Onlinemarktplatz für stationäre Händler wichtig

Onlinemarktplätze sind aus Sicht von Onlinemarktplatzhändlern nicht nur eine gute Möglichkeit, in den Onlinehandel einzusteigen, sondern unterstützen den stationären Handel auch dabei, neue Käufergruppen zu erschließen. Das zeigt der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay, für den rund 200 Onlinemarktplatzhändler befragt wurden. ­
» zur Registrierung
 

Die Vorteile des Multi-Channel-Vertriebs für Online-Händler

Online-Händler können durch die Nutzung von vielen verschiedenen Distributionswegen Ihre Reichweite erhöhen und somit neue Zielgruppen erschließen. Das vergrößert den Umsatz und die Bekanntheit, weswegen die Potenziale einer Multi-Channel-Strategie nicht unterschätzt werden sollten. Im folgenden Beitrag erfahren Sie mehr über die Vorteile des Multi-Channel-Vertriebs. Mit zentrada gibt es außerdem Sonderkonditionen beim Start!
» zur Registrierung
 

Stationärer Einzelhandel in Europa wächst in 2018 um 2,1 Prozent

Die GfK erwartet im Jahr 2018 für den stationären Einzelhandel ein nominales Umsatzwachstum von 2,1 Prozent in den 28 EU-Staaten. Die Entwicklung der einzelnen Länder ist allerdings sehr unterschiedlich. Während für Länder wie Frankreich, Spanien und Ungarn ein reales Umsatzwachstum übrigbleiben wird, schmilzt das Plus in Ländern mit niedriger Wachstumsrate aufgrund der insgesamt leicht anziehenden Inflation.
» zur Registrierung
 

Digital Commerce Day: „Innovate or Die“ verändert BtoB-Märkte

Über den Dächern Hamburgs traf sich am 19. April die Digitalbranche zum Digital Commerce Day zum fünften Mal. Neben dem hochwertigen Backgroundinfoprogramm feiert die Branche sich und das 10 jährige Bestehen des Informationsdienstes „Kassenzone“.
» zur Registrierung
 

LOCA Conference 2018: Karstadt - Kunden fremdeln mit neuen Lösungen

Am 12. und 13. April 2018 trafen sich verschiedene Experten und Retailer, um auf der vierten LOCA Conference (www.loca-conference.com) über die Möglichkeiten und Fortschritte der Digitalisierung in Handel und Marketing zu diskutieren. Unter der Überschrift O2O (Online to Offline) folgten 118 Teilnehmer dem Ruf des Location Based Marketing Association e.V. (LBMA) in die BMW Welt in München. Sie lauschten den Ausführungen von Karstadt, Bartels-Langness, Picture People, der BMW Group, Volkswagen, lieferladen.de oder dem Bezahldienstleister Wirecard.
» zur Registrierung
 

Umsatz mit Sportbekleidung, -geräten und Co. klettert auf knapp acht Milliarden Euro ­

Konsumenten in Deutschland investieren 2017 knapp acht Milliarden Euro in Sportbekleidung, -schuhe und -geräte sowie Outdoor Equipment und Camping-Ausrüstung. Das zeigt der neue „Branchenfokus Sport“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung. Zum Vergleich: 2012 lag der Umsatz mit Sportausrüstung noch bei 6,4 Milliarden Euro. Damit ist der Sportmarkt in diesem Zeitraum jährlich im Schnitt um 4,3 Prozent gewachsen. Das vergangene Jahr schließt die Branche sogar mit einem Umsatzplus von 4,7 Prozent ab.
» zur Registrierung
 

Amazon-Seller-Konferenz: Der Boost für Ihre Amazon-Verkäufe

Bereits jetzt sind auf dem deutschen Marktplatz über 100.000 Händler, 60.000 Marken mit weit über 210 Mio. Produkten vertreten und die Zahl steigt täglich. Doch das bedeutet auch einen beinharten Wettbewerb. Wer also langfristig auf der Plattform bestehen möchte, muss seine Angebote permanent optimieren und sich gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen. Auf der Amazon-Seller-Konferenz am 3.- und 4. Mai in Köln werden die Top-Experten dazu die aktuellen Erfahrungen weitergeben. Die Veranstaltung ist sowohl für Amazon-Marketplace-Seller, Vendoren oder Webshop-Betreiber interessant.
» zur Registrierung
 

Multichannel Live erleben: Die LOCA Conference 2018

Der Handel verändert sich gerade stark: Umsätze haben sich teils massiv ins Internet verlagert während in den stationären Läden das Einkaufserlebnis und der Kundenservice immer wichtiger werden Was kann der stationäre Handel mit Technik dagegen tun? Das zeigt die „LOCA Conference - Multichannel: Connecting ON- and OFFline in Retail & Logistics“am 12. und 13. April 2018 in der BMW Welt in München.
» zur Registrierung
 

merchantday für Online- und Marktplatz-Händler - 20 % Rabatt

Am Freitag, dem 13. April 2018 ist es soweit, der merchantday öffnet zum zweiten Mal seine Tore. Auch in diesem Jahr wird das E-Commerce Event für Händler von der Online-Marketing Agentur casusbene GmbH und der Amazon Agentur intomarkets veranstaltet. Mit dem Convention Center der Deutschen Messe AG in Hannover gibt es nicht nur einen neuen Veranstaltungsort, sondern auch in Sachen Ausrichtung und Experten-Lineup gibt es Veränderungen.
» zur Registrierung
 

Net&Work 2018: Erfolgreiche erste Händlerbund-Messe

Am vergangenen Samstag drehte sich in der Dortmunder Westfallenhalle einen Tag lang alles rund um den E-Commerce. Mit seiner ersten eigenen Messe, der Net&Work, hat der Händlerbund das Jahr 2018 mitsamt seinen noch zahlreichen folgenden Veranstaltungen eingeleitet. Die rund 1.300 Besucher konnten sich auf ein volles Programm mit Vorträgen, Workshops, Roundtables, einer großen Ausstellerfläche und noch vielen weiteren Highlights freuen.
» zur Registrierung
 

IAW-Messe punktet mit Profi-Knowhow

Zum 27. Mal findet die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) Köln zwischen dem 27. Februar und 1. März 2018 statt. Seit jeher ist es der Messe ein Anliegen – neben dem Kerngedanken: Aktionswaren präsentieren und verkaufen – aktuelle Themen aus E-Commerce, Verkaufsstrategie und Marketing aufzugreifen.
» zur Registrierung
 

10 Tipps für ein erfolgreiches Jahr 2018 im selbständigen Einzelhandel

Das Weihnachtsgeschäft und das Jahr 2017 ist abgeschlossen und zum Jahresstart machen sich die unabhängigen Einzelhändler wieder Gedanken wie Sie das kommende Jahr unter den vielen Veränderungen, wieder erfolgreich gestalten können. zentrada, Europas größte unabhängige Beschaffungsplattform von Konsumgütern im Einzelhandel, reflektiert die Entwicklungen und hat die wichtigsten Empfehlungen in 10 Tipps zusammengefasst.
» zur Registrierung
 

"plentymarkets" macht Händler zu Helden

Erfahre am 03.03.2018 beim 11. plentymarkets Online-Händler-Kongress wie dein Handel über sich hinauswachsen kann. Im Frühjahr 2018 lädt plentymarkets Händler und E-Commerce-Interessierte erneut zum jährlichen E-Commerce-Kongress in seine Heimatstadt Kassel ein. Am 03. März öffnen sich wieder die Pforten des prunkvollen Kongress Palais, um die Besucher zu einem fulminanten E-Commerce-Feuerwerk voller Vorträge, Workshops und Neuigkeiten zu empfangen.
» zur Registrierung
 

Kaufverhalten: Geschäfte punkten bei Beratung - Onlineshops bei Vielfalt

Wenn es ums Einkaufen geht, lassen sich die Deutschen nichts vormachen: Sie kaufen Waren gezielt dort ein, wo man ihnen die meisten Vorteile bietet – und das kann mal der stationäre Handel sein, mal ein Online-Shop. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Einkaufswelten 2017“ der TeamBank AG. Die Experten haben genau herausgearbeitet, wie deutsche Kunden einkaufsspezifische Vorzüge für sich nutzen.
» zur Registrierung
 

70 Prozent der Händler fürchten Amazon

Der anhaltende Siegeszug des US-Riesen Amazon bereitet dem deutschen Handel zunehmend Kopfzerbrechen: Schon 70 Prozent der Marketing-Entscheider aus dem Retail-Bereich sehen in dem globalen Versandhändler einen ernstzunehmenden Konkurrenten bzw. den (zukünftigen) Hauptkonkurrenten. Dies ist zentrales Ergebnis einer aktuellen Studie von Territory Besteller in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Research Now. Die Experten für Retailkommunikation befragten im Zeitraum vom 11. bis 16. August 100 Marketing-Entscheider zum Wettbewerb rund um den von Amazon dominierten E-Commerce. An der Online-Studie „Die Rolle von Content im Kontext der Digitalisierung des Handels“ nahmen neben Online- (38 Prozent) und Multichannel- (25 Prozent) auch stationäre Händler (37 Prozent) aus allen Branchen teil.
» zur Registrierung
 

Shopping zu Weihnachten: „Himmlischer Services“ regen Konsumstimmung an

Die ECE setzt auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit auf noch mehr Service und eine besondere Atmosphäre in den Centern und weitet ihre weihnachtliche Service-Offensive, den „Himmlischen Service“, nochmals deutlich aus: In insgesamt 100 von der ECE betriebenen Centern in Deutschland und Österreich werden zahlreiche zusätzliche Angebote dafür sorgen, den Kunden die Weihnachtseinkäufe so einfach, angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Diese reichen vom Einpackservice für Geschenke über mobile Sitzgelegenheiten bis hin zu insgesamt mehreren tausend zusätzlichen Servicemitarbeitern, die als „Weihnachtspagen“ Auskünfte erteilen, Einkäufe zum Auto bringen, kleine Geschenke verteilen oder im Parkhaus zum nächsten freien Platz führen.
» zur Registrierung

Nachrichten

DCD B2B: Das B2B Event exklusiv für Hersteller, Händler und Marken
Der Digital Commerce Day für B2B geht Am 24. & 25.10.2018 in Böblingenin die nächste Runde. Der Digital Commerce Day B2B Spezial hat eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung von B2B-E-Commerce-Praktikern geschaffen.
» weiterlesen

Tricoma präsentiert zentrada als Video der Woche
Tricoma interviewt zentrada-Deutschland-Managerin Martina Schimmel.
» weiterlesen

e-Commerce Day 2018 – made by real.de
Am Freitag, den 25.05.2018 findet von 9 bis 18 Uhr im Kölner RheinEnergieSTADION der e-Commerce Day 2018 – made by real.de statt. Zum neunten Mal kommen dabei zahlreiche Aussteller aus dem Onlinehandel zusammen. Die Besucher können sich auf 100 Aussteller sowie 30 Fachvorträge namhafter Experten freuen.
» weiterlesen

Kein Weg vorbei? Amazon schneidet Kundenzugang ab
Neue IFH-Studie zeigt: Kunden bestellen immer schneller immer häufiger bei Amazon
» weiterlesen

Wenn aus Kunden Gäste werden: Handelsgastronomie in Deutschland
Kunden bekommen in vielen Geschäften mittlerweile weit mehr geboten als das jeweilige Fachsortiment. Eine wachsende Zahl an Händlern setzt auf gastronomische Angebote. Damit möchten die Händler besonders eine Wohlfühl-Atmosphäre für ihre Kunden schaffen, denn wer seinen Aufenthalt genießt, verweilt länger und kommt gerne wieder. Bei einem jährlichen Bruttoumsatz der Handelsgastronomie von derzeit über neun Mrd. Euro plant der Handel auch zukünftig zu investieren – an erster Stelle steht dabei der Ladenbau, sagt ein Großteil der Händler, die im Rahmen der Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2018“ befragt wurde.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Was verdient der Modehandel an einem Kleidungsstück?
In den Medien, bei den Endverbrauchern und zum Teil sogar bei den eigenen Mitarbeitern kursieren weit überhöhte Vorstellungen darüber, wie viel der Mo ...
» weiterlesen

Unser Unterbewusstsein kauft ein – Ungenutztes Potenzial im E-Commerce
Eine neue Studie von elaboratum zeigt: Webseiten, die auf unterbewusste Verhaltensmuster optimiert sind, haben eine bessere Conversion-Rate. ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017