zentrada-WelcomeZurPlattform

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
 

GoodforLess: Erfolgreicher Umgang mit schönen Dingen

In der Postenbranche ist sie bekannt für ihre schönen und günstigen Produkte bekannter Marken und ihre sympathische Art. GoodforLess Inhaberin Sandra Krause sprach mit Zentralmarkt über ihre Erfolgsgeschichte.
» zur Registrierung
 

Chatten als Beruf: Direkte Kundenberatung im Netz wird immer wichtiger

47 Prozent der Internetnutzer in Deutschland tauschen regelmäßig Informationen in Chatforen und Newsgroups aus. Insbesondere der schnelle direkte Kontakt macht das Chatten attraktiv. Unternehmen nutzen diese Vorliebe der Onliner noch zu wenig für die eigene Kundenkommunikation im Internet. 17 Prozent der Interneteinkäufer wünschen sich mehr Kaufberatung, beispielsweise durch einen persönlichen Ansprechpartner auf der Website, der sie in Echtzeit berät. Dies ist das Ergebnis des E-Shopping Trend von novomind in Zusammenarbeit mit wiwo.de und handelsblatt.com.
» zur Registrierung
 

Großhandelsumsatz 2006: Real + 3,2% gegenüber 2005

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes erhöhte sich der Umsatz des Großhandels in Deutschland 2006 nominal um 6,7% und real um 3,2% gegenüber 2005. Damit erzielte der Großhandel in Deutschland im vierten Jahr in Folge einen nominalen und realen Umsatzzuwachs.
» zur Registrierung
 

Tchibo bietet attraktive Kundenkarte an

Unter dem Motto „Die erste Karte zum Verlieben“ bietet Tchibo smarten Shoppern ab dem 26. Januar die neue Kundenkarte „Tchibo PrivatCard“ an. Für eine Jahresgebühr von 8 Euro erhält der Kunde neben Gutscheinen spezielle Ermäßigungen und exklusive Vorabinformationen. Innovativer Vorteil: Die eigene EC-Karte kann als Kundenkarte registriert werden.
» zur Registrierung
 

Großhandelsumsatz 2006: Real + 3,2% gegenüber 2005

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes erhöhte sich der Umsatz des Großhandels in Deutschland 2006 nominal um 6,7% und real um 3,2% gegenüber 2005. Damit erzielte der Großhandel in Deutschland im vierten Jahr in Folge einen nominalen und realen Umsatzzuwachs.
» zur Registrierung
 

Hertie kommt zurück

Ab 1. März firmiert Karstadt Kompakt unter der bekannten Marke „Hertie“. Die Hamburger Branding-Agentur „Lukas Clark“ entwickelte die Markenstrategie und den neuen Markenauftritt für den Warenhauskonzern. Teil des umfangreichen Projekt-Etats war auch die detaillierte Prüfung möglicher neuer Namens-Alternativen. Letztlich ist die Entscheidung jedoch leicht gefallen. Obwohl seit sieben Jahren fast vom Markt verschwunden, wird aktuell noch eine gestützte Markenbekanntheit von über 80% in der relevanten Zielgruppe erreicht.
» zur Registrierung
 

KarstadtQuelle strukturiert Versandhandel neu

Die KarstadtQuelle AG optimiert ihren Geschäftsbereich Versandhandel und strukturiert ihn neu. Der Universalversand Deutschland konzentriert sich künftig auf den Marktführer Quelle, der zweite Universalversender neckermann.de wird 2007 an die Börse gebracht. Alternativ dazu wird auch ein Verkauf von neckermann.de, der Nummer drei im deutschen Versandhandelsmarkt geprüft.
» zur Registrierung
 

Obi will Franchise-Märkte stärker anbinden

Die größte deutsche Baumarktkette Obi ändert ihr Geschäftsmodell. Das Unternehmen will seine bisherigen Verträge mit Franchise-Partnern schrittweise in Joint Ventures umwandeln, wie Obi-Chef Sergio Giroldi in der Financial Times Deutschland verkündete. Neue Märkte sollen nur noch als Gemeinschaftsunternehmen geführt werden.
» zur Registrierung
 

Mercer-Studie: Das Aldi-Modell stößt an seine Grenzen

Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zeichnet sich eine neue Phase des Wettbewerbs ab. Im nach wie vor stagnierenden Markt stoßen die dominanten Discountketten immer häufiger an ihre Expansionsgrenzen und die meisten Großflächenbetreiber verlieren zunehmend an Boden. Für Dynamik sorgen die Vollsortimenter. Einzelne Supermärkte und Großflächenbetreiber haben ihre Leistungsdimension – vor allem ihre Sortimente – effektiv weiterentwickelt und gewinnen wieder an Stärke.
» zur Registrierung
 

Home Depot wächst

Der amerikanische Baumarktbetreiber Home Depot hat im dritten Quartal bei einem gestiegenen Umsatz mehr verdient als im Vorjahreszeitraum.
» zur Registrierung
 

Rewe kauft in Tschechien Delvita

Der belgische Lebensmittelhändler Delhaize Group teilt mit, dass er seine tschechischen Aktivitäten an die Kölner Rewe Gruppe verkauft. Rewe ist bereits mit Penny und Billa in der Tschechischen Republik vertreten.
» zur Registrierung
 

Neckermann steigert Online-Umsatz

Vergangene Woche erzielte Neckermann erstmals mehr Umsatz über das Internet als über Katalog- und Telefonbestellungen.
» zur Registrierung
 

Hennes & Mauritz meldet Umsatzplus

Der schwedische Modefilialist meldet für September ein Umsatzplus von 9%. Flächenbereinigt liegen die Erlöse auf Vorjahreshöhe, als ein Umsatzplus von 7% erzielt wurde.
» zur Registrierung
 

BBE-Handelsszenario 2006: Der deutsche Handel zwischen (Pseudo-)Discount und Luxus?

BBE Köln veröffentlicht das Handelsszenario in der zweiten Auflage. Heißt die Zukunft des deutschen Handels „(Pseudo-)Discount“ und „Luxus“?
» zur Registrierung

Nachrichten

Net&Work 2019: 1.400 Besucher, über 70 Aussteller, mehr als 60 Fachvorträge
Zum zweiten Mal hat der Händlerbund seine Hausmesse Net&Work veranstaltet. Nach Dortmund im vergangenen Jahr ging es 2019 nach Frankfurt am Main, ins The Squaire ganz in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Die ausgefallene, voll verglaste Messe-Location kam bei den insgesamt 1.400 Besuchern gut an, wich angesichts eines vollgepackten Tagesprogramms aber in den Hintergrund.
» weiterlesen

Große Händlerbundumfrage zum Weihnachtsgeschäft
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Händlerbund wieder seine große Umfrage zum kommenden Weihnachtsgeschäft. Jetzt teilnehmen! Die Umfrage ist anonym und dauert etwa fünf Minuten.

DCD B2B: Das B2B Event exklusiv für Hersteller, Händler und Marken
Der Digital Commerce Day für B2B geht Am 24. & 25.10.2018 in Böblingenin die nächste Runde. Der Digital Commerce Day B2B Spezial hat eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung von B2B-E-Commerce-Praktikern geschaffen.
» weiterlesen

Tricoma präsentiert zentrada als Video der Woche
Tricoma interviewt zentrada-Deutschland-Managerin Martina Schimmel.
» weiterlesen

e-Commerce Day 2018 – made by real.de
Am Freitag, den 25.05.2018 findet von 9 bis 18 Uhr im Kölner RheinEnergieSTADION der e-Commerce Day 2018 – made by real.de statt. Zum neunten Mal kommen dabei zahlreiche Aussteller aus dem Onlinehandel zusammen. Die Besucher können sich auf 100 Aussteller sowie 30 Fachvorträge namhafter Experten freuen.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Amazon FBA: Warum man beim Start auf Handelsware auf Europa setzen sollte
Obwohl die goldenen Zeiten für Einsteiger in den Onlinehandel vorbei sind, gibt es noch immer viele Interessierte, die sich mit Amazon FBA, Facebook-S ...
» weiterlesen

15 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop fit fürs Weihnachtsgeschäft machen
Wie jedes Jahr steht bereits vier Monate vor Weihnachten der Spekulatius in den Regalen. Was Verbraucher nervt, ist für Online-Händler ein guter Start ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017