zentrada-WelcomeZurPlattform

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
 

Top-Trends im Ladenbau: Veränderung als Konzept

Kunden lieben Abwechslung. Deshalb sind auffällige Charakteristika im internationalen Ladenbau der Mix aus unterschiedlichen Stilen, ein ausgefallenes Visual Merchandising und die Integration digitaler Services am POS. Für die diesjährigen EuroShop RetailDesign Awards gingen 80 Vorschläge aus 27 Ländern ein. Aus diesen großartigen Beispielen leitet die EHI-Ladenbau-Expertin Claudia Horbert die wichtigsten Trends im internationalen Retail-Design ab.
» zur Registrierung
 

Gemeinsam in die digitale Zukunft?

Das ECC Köln veröffentlicht ein Strategiepapier mit Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation von Verbundgruppen und Franchise-Systemen.
» zur Registrierung
 

Online- und Offline-Einkauf – das Produkt bestimmt den Kaufort

Eine Nielsen-Studie zeigt: Haltbare Produkte und Dienstleistungen kaufen die Deutschen lieber im Internet, frische Produkte und Getränke lieber im Geschäft vor Ort.
» zur Registrierung
 

Online- und Versandhandel startet mit zweistelligem Plus in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts

Mit einem Plus von 10,4 Prozent startet der Online- und Versandhandel in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Dies ergaben die Ergebnisse der ersten neun Wochen des 4. Quartals 2016 der großen Verbraucherbefragung des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh). Für den Online- und Versandhandel ist das 4. Quartal und die damit verbundene Weihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. In dieser werden knapp 30 Prozent der Jahresumsätze erwirtschaftet.
» zur Registrierung
 

Tag des Onlinehandels 2016 – alle Marktplätze vor Ort

Am 11.11.2016 ist es wieder so weit. Der Tag des Onlinehandels präsentiert sich in Berlin. Alle relevanten Marktplätze werden vertreten sein und stehen nicht nur Rede und Antwort sondern werden auch mit den Händlern direkt über Funktionalitäten und Verbesserungen diskutieren. Zentrada ist als Medienpartner dabei und hat einen Rabatt von 50 Euro ausgehandelt.
» zur Registrierung
 

Deutsche wollen mehr Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben – stationärer Handel profitiert

Die Bundesbürger sind dieses Jahr zu Weihnachten in Kauflaune: Im Schnitt wollen sie 266 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben – das sind drei Prozent mehr als im Vorjahr. Hochgerechnet summieren sich die geplanten Geschenkausgaben deutschlandweit in diesem Jahr auf 18,1 Milliarden Euro. Am stärksten profitiert der Fachhandel, auf den 39 Prozent des Geschenkbudgets entfallen (Vorjahr: 36 Prozent). Während wie im Vorjahr 21 Prozent der Ausgaben bei Onlinehändlern getätigt werden sollen, sinken die Marktanteile der Kaufhäuser von 26 auf 15 Prozent und der Einkaufszentren von neun auf acht Prozent.
» zur Registrierung
 

Private Label Days: Deutschlands größte Konferenz zum Verkaufen eigener Produkte auf Amazon

Am Samstag, den 3.9.2016, fand im Millerntor-Stadion in Hamburg die bislang größte Konferenz zum Verkaufen eigener Produkte auf Amazon statt. 430 Teilnehmer besuchten die sieben Fachvorträge und nutzten auch das Angebot der Konferenz als Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken.
» zur Registrierung
 

Neuer Besucherrekord auf dem e-Commerce Day 2016

Der siebte e-Commerce Day in Köln verzeichnete vergangenen Freitag mit mehr als 1.250 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord. Die zahlreichen Expertenvorträge rund um das Thema e-Commerce stießen bei Händlern und Fachbesuchern auf großes Interesse.
» zur Registrierung
 

AMZCON: Deutschlands erste unabhängige Konferenz für Amazonen

Mit der AMZCON fand am 8. April in Köln die erste deutsche Konferenz statt, die das Verkaufen auf Amazon zum Thema macht. zentrada war als Medienpartner dabei.
» zur Registrierung
 

Möbelmarkt auf Wachstumskurs: Branche knackt die 19 Milliarden Euro-Marke

Der Möbelmarkt erreicht wieder ruhigeres Fahrwasser. Neue Branchenzahlen belegen ein Umsatzwachstum von rund drei Prozent. IFH Köln und BBE Handelsberatung starten Studienkooperation. Gemeinsame Möbelstudie „Branchenfokus Möbel“ erschien im Februar.
» zur Registrierung
 

Die beliebtesten Händler in Deutschland: Drogeriemarkt dm an der Spitze

Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants analysiert in ihrer Studie „Proposition-Index 2015“ aktuelle Trends der Handelsbranche und ermittelt die beliebtesten Händler in verschiedenen Sektoren. Der beliebteste Händler in Deutschland ist die Drogeriemarktkette dm, gefolgt vom Online-Versandhändler Amazon und dem schwedischen Möbelhaus IKEA.
» zur Registrierung
 

Stationärer Handel expandiert und investiert

Allen Unkenrufen zum Trotz – der stationäre Handel expandiert weiter! Auch wenn wegen der guten Wachstumsraten des Onlinehandels so manche Prognosen dem stationären Handel eine düstere Zukunft bescheinigen, baut dieser sein Filialnetz sogar weiter aus und investiert in neue Technologien.
» zur Registrierung
 

5 Tipps: Darauf sollten Shopbetreiber bei der Erstellung ihres mobilen Shops achten

Shopping über mobile Endgeräte wird immer beliebter. Alexander Legge, Experte für Mobile Commerce und Teamleader Website bei Trusted Shops, nennt fünf Anhaltspunkte, worauf Shopbetreiber bei der Erstellung ihres mobilen Shops achten sollten.
» zur Registrierung
 

Multichannel : Onlinehändler mit vielen Touchpoints sind erfolgreicher

Der deutsche Onlinehandel entwickelt sich qualitativ wie auch quantitativ. Aber: Fast zwei Drittel der Onlineshops nutzen für ihre Aktivitäten mehrere Kanäle. Shops, die sich auf den reinen Onlinehandel inkl. mobiler Umsetzung des Shops konzentrieren, machen demnach nur ein gutes Drittel aus.
» zur Registrierung
 

Online-Marktplätze sind Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft

Der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay zeigt: Online-Marktplatzhändler blicken optimistisch auf die kommenden Monate. Online-Marktplätze sind bei vielen Befragten für die Weihnachtsumsätze entscheidend.
» zur Registrierung
 

IAW-Messe schließt mit zufriedenen Ausstellern

310 Aussteller aus 22 Ländern präsentierten auf der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse, Köln saisonale Impulsartikel und außergewöhnliche Produkte für das Volumengeschäft. Zentrada war der Hauptmedienpartner der Veranstaltung.
» zur Registrierung
 

Kundenzufriedenheit steigt in Deutschland weiter

Der Vormarsch der Onlineanbieter hinterlässt im Kundenmonitor Deutschland 2015 deutliche Spuren: Viele Onlinedienstleister setzen die Messlatte in der Zufriedenheit der Kunden als Orientierungsgröße für klassische Anbieter nochmals ein Stück höher. Ausgezeichnete Handels- und Dienstleistungsunternehmen reagieren und sichern die Kundenbeziehung zugleich durch für Kunden erkennbare Vorteile zum Wettbewerb ab.
» zur Registrierung
 

Elektrogerätemarkt verzeichnet leichten Rückgang

Der deutsche Elektrogerätemarkt verzeichnete im zweiten Quartal 2015 ein Umsatzvolumen von knapp 12,6 Milliarden Euro. Das entspricht einem Rückgang von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Die Entwicklung im ersten halben Jahr insgesamt war konstant bei einem Umsatzvolumen von 26,5 Milliarden Euro. Die Sektoren Elektrokleingeräte und Telekommunikation ragten mit deutlichen Wachstumsraten heraus. Das sind Ergebnisse des GfK TEMAX® Deutschland für das zweite Quartal 2015.
» zur Registrierung
 

E-Commerce: Positiver Trend im Onlinehandel setzt sich weiter fort

Mit einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entwickelt sich der Umsatz der Online- und Versandhändler auch im zweiten Quartal sehr positiv. Der E-Commerce konnte dabei ein Wachstum von 14 Prozent verzeichnen.
» zur Registrierung
 

Weltweiter Markt für Unterhaltungselektronik wächst dank Ultra-HD-Fernsehern und Bluetooth

Weil sich der Markt für Unterhaltungselektronik aufgrund der sich ändernden Hör- und Sehgewohnheiten der Verbraucher weiterhin im Umbruch befindet, ist der Umsatz im ersten Halbjahr 2015 gestiegen. Vor allem innovative Lösungen, wie Ultra-HD-Technologie, Soundbars oder Multi-Room-Systeme, schaffen in den Bereichen TV und Audio Wachstumspotenziale. Positive Impulse für den gesamten TV-Markt sind für alle Weltregionen bis auf Europa sichtbar. Das sind Ergebnisse von GfK zum globalen Unterhaltungselektronikmarkt anlässlich der IFA 2015 in Berlin.
» zur Registrierung

Nachrichten

Net&Work 2019: 1.400 Besucher, über 70 Aussteller, mehr als 60 Fachvorträge
Zum zweiten Mal hat der Händlerbund seine Hausmesse Net&Work veranstaltet. Nach Dortmund im vergangenen Jahr ging es 2019 nach Frankfurt am Main, ins The Squaire ganz in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Die ausgefallene, voll verglaste Messe-Location kam bei den insgesamt 1.400 Besuchern gut an, wich angesichts eines vollgepackten Tagesprogramms aber in den Hintergrund.
» weiterlesen

Große Händlerbundumfrage zum Weihnachtsgeschäft
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Händlerbund wieder seine große Umfrage zum kommenden Weihnachtsgeschäft. Jetzt teilnehmen! Die Umfrage ist anonym und dauert etwa fünf Minuten.

DCD B2B: Das B2B Event exklusiv für Hersteller, Händler und Marken
Der Digital Commerce Day für B2B geht Am 24. & 25.10.2018 in Böblingenin die nächste Runde. Der Digital Commerce Day B2B Spezial hat eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung von B2B-E-Commerce-Praktikern geschaffen.
» weiterlesen

Tricoma präsentiert zentrada als Video der Woche
Tricoma interviewt zentrada-Deutschland-Managerin Martina Schimmel.
» weiterlesen

e-Commerce Day 2018 – made by real.de
Am Freitag, den 25.05.2018 findet von 9 bis 18 Uhr im Kölner RheinEnergieSTADION der e-Commerce Day 2018 – made by real.de statt. Zum neunten Mal kommen dabei zahlreiche Aussteller aus dem Onlinehandel zusammen. Die Besucher können sich auf 100 Aussteller sowie 30 Fachvorträge namhafter Experten freuen.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Amazon FBA: Warum man beim Start auf Handelsware auf Europa setzen sollte
Obwohl die goldenen Zeiten für Einsteiger in den Onlinehandel vorbei sind, gibt es noch immer viele Interessierte, die sich mit Amazon FBA, Facebook-S ...
» weiterlesen

15 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop fit fürs Weihnachtsgeschäft machen
Wie jedes Jahr steht bereits vier Monate vor Weihnachten der Spekulatius in den Regalen. Was Verbraucher nervt, ist für Online-Händler ein guter Start ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017