zentrada-WelcomeZurPlattform

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
 

Internet: Große Potenziale für den stationären Handel

Die Zukunft des stationären Handels liegt im Internet - vorausgesetzt, die Händler werden den Nutzungsgewohnheiten und Erwartungen der Konsumenten gerecht. Statt sich im Laden beraten zu lassen und dann online zu shoppen, sucht die Mehrheit der Verbraucher gezielt Informationen im Netz, um anschließend beim stationären Händler zu kaufen.
» zur Registrierung
 

Werbeaktionen zum Black Friday

Durch die intensiven PR-Maßnahmen der Website www.blackfridaysale.de entsteht leicht der Eindruck, dass der Black Friday eine von einem Veranstalter organisiert Aktion ist. Dies ist jedoch nicht so.
» zur Registrierung
 

Kundenzufriedenheit: Bau-, Drogerie- und Lebensmittelmärkte ganz oben

Mit der Zunahme onlinebasierter Dienstleistungen bleibt der persönliche Kundenservice in Deutschland nicht auf der Strecke. Der Kundenmonitor Deutschland 2014 zeigt erneut Allzeithochs der Zufriedenheit bei vielen Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Zufriedenheitschampions setzen gleichermaßen auf persönliche Kontakte und digitale Mehrwerte zur umfassenden Absicherung der Kundenbeziehungen.
» zur Registrierung
 

Mediamarkt: Neuer Vorzeigemarkt der Zukunft eröffnet

In Ingolstadt hat Media Markt einen neuen Einkaufsmarkt eröffnet. Dort wird so ziemlich alles ausprobiert, was es momentan an innovativen Techniken im stationären Handel sowie im Multi-Channel-Handel gibt.
» zur Registrierung
 

IAW-Messe, Köln: 20. Veranstaltung erfolgreich

Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse IAW in Köln ist in ihrer 20. Ausgabe Ende September mit einem jubiläumswürdigen Ergebnis zu Ende gegangen. Über 300 Aussteller präsentierten sich in zwei Hallen auf der bisher größten Messefläche mit 26.000 m². Rund 8.500 Fachbesucher kamen auf die Messe.
» zur Registrierung
 

GfK TEMAX: Starker Technikmarkt im zweiten Quartal

Der deutsche Technikmarkt zeigt im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Zuwachs von 2,6 Prozent auf knapp 26,5 Milliarden Euro Umsatz. Diese positive Entwicklung wurde insbesondere im zweiten Quartal mit einem Plus von 5,0 Prozent realisiert. Als stärkster Wachstumstreiber erwies sich der Bereich Informationstechnologie, so die Ergebnisse des GfK TEMAX Deutschland.
» zur Registrierung
 

Stationärer Handel: Es geht auch ohne Online-Shop

Nicht jeder Einzelhändler muss noch einen zusätzlichen Online-Shop eröffnen. Vor allem dann nicht, wenn er durch sein Standortkonzept, sein Sortiment und seinen Service punktet und den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bietet.
» zur Registrierung
 

Online-Marktplätze - aktuelle Trends und Entwicklungen

Online-Marktplätze bieten Händlern die Möglichkeit, auch über die Landesgrenze hinaus aktiv zu sein. Stillstand bedeutet Rückschritt. Und so versuchen Rakuten, eBay & Co. ihr Portfolio ständig zu erweitern und den Anforderungen und Erwartungen des Handels anzupassen.
» zur Registrierung
 

Quo Vadis E-Commerce? Rückgang für E-Commerce im zweiten Quartal

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) hat die Umsatzzahlen des interaktiven Handels in Deutschland fürs zweite Quartal 2014 veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist ein Umsatzrückgang von 6,8 Prozent zu vermelden. Besonders stark ist der Einbruch bei den bestellten Schuhen: der Umsatz ging um 44 Prozent zurück.
» zur Registrierung
 

Europa: Weitere Erholung, aber Risiken im Umfeld

Die europäische Wirtschaft erholt sich weiter. Allerdings können vor allem die Krisen in der Ukraine sowie im Irak den vorsichtigen Aufschwung in Europa noch destabilisieren. Auch die europäischen Verbraucher schöpfen Vertrauen. Dies spiegelt sich in der Entwicklung der Indikatoren Konjunkturerwartung, Einkommenserwartung sowie Anschaffungsneigung in den meisten betrachteten Ländern wider. Der GfK Konsumklimaindex für die EU28 steht aktuell bei 9,1 Punkten. Das sind Ergebnisse des GfK Konsumklima Europa.
» zur Registrierung
 

Discount-Kunden: Hohe Preissensibilität bei gestiegenen Ansprüchen

Discount-Kunden orientieren sich einerseits nach wie vor stark an Sonderangeboten (66%) und sind sogar bereit, für diese einen Umweg zu machen (27%). Andererseits ist der Anspruch an das Einkaufserlebnis inzwischen deutlich gestiegen.
» zur Registrierung
 

Auf der Spur: Renditekiller im Onlinehandel

Obwohl der Onlinehandel weitere Umsatzsteigerungen vermelden kann, ist nicht alles eitel Sonnenschein in der Branche. Denn Überbestände und Retourenwahnsinn machen den Onlinehandel schnell unprofitabel.
» zur Registrierung
 

Wie Kaufentscheidungen getroffen werden: Erst zu Google, dann ins Fachgeschäft

Nicht nur Bücher, Schuhe und Unterhaltungselektronik werden heute online gesucht: Auch beim Kauf von hochwertigen Küchen, Solaranlagen oder Fertighäusern treffen immer mehr Kunden ihre Kaufentscheidung bereits vorab im Internet.
» zur Registrierung
 

Retail-Brands: Amazon ist die wertvollste Einzelhandelsmarke

Amazon bleibt auch 2014 die wertvollste Marke im Einzelhandelsbereich. Gegenüber dem Vorjahr konnte der US-amerikanischen Online-Versandhändler seinen Umsatz um 22 Prozent erhöhen und gleichzeitig den Wert der Unternehmensmarke um 41 Prozent auf 64,3 Mrd. US-Dollar ausbauen.
» zur Registrierung
 

Blick in die Glaskugel: Die Zukunft des Handels

Zwei renommierte Experten haben sich mit der Zukunft des Handels beschäftigt. Übereinstimmendes Fazit: Der Onlinehandel wird in den kommenden zehn Jahren noch deutlich zulegen. Der stationäre Handel muss sich neu erfinden, wenn er überleben will.
» zur Registrierung
 

Online-Shops: Self-Service ist kein Erfolgsgarant

Wer im Online-Handel seine Kunden halten will, sollte den klassischen Service nicht aus den Augen verlieren. Welche Leistungsmerkmale die Kundenbindung im E-Commerce stärken und welche Online-Shops am kundenorientiertesten wahrgenommen werden, hat die unabhängige ServiceValue GmbH auch dieses Jahr wieder untersucht. Insbesondere die Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter und der Umgang mit Retouren machen den Unterschied aus. Die besten Online-Shops aus Kundensicht sind qvc.de, zooplus.de und reifendirekt.de.
» zur Registrierung
 

Konsumausgaben in Europa: Optimismus verfestigt sich

Die Wirtschaft in den Staaten der Europäischen Union beginnt wieder zu wachsen. Die Verbraucher schöpfen Hoffnung, dass die Wirtschaftskrise in diesem Jahr endgültig überwunden werden kann.
» zur Registrierung
 

Bau- und Gartencenter: Kunden bewerten Service für Haus und Garten

Der Konkurrenzkampf unter den Baumärkten bleibt auch nach der Insolvenz von Praktiker und Max Bahr groß. Aber wie ist es um die Kundenorientierung als Differenzierungsmerkmal in der DIY-Branche und bei Gartencentern bestellt? Der einzige Baumarkt, der aus Sicht der Kunden sowohl für Haus als auch für Garten zu den Besten gehört, ist wie im Vorjahr BAUHAUS.
» zur Registrierung
 

Handel ist nicht auf ältere Käufer eingestellt

Einzelhändler in Deutschland berücksichtigen die Bedürfnisse älterer Käufer noch zu wenig, so eine Nielsen-Studie.
» zur Registrierung
 

IFH Köln berechnet die Handelswelt 2020

Die neue Studie des IFH Köln – Handelsszenario 2020 – zeigt, wie der Handel der Zukunft aussieht. Abhängig von vier unterschiedlichen Szenarien wird der Handel 2020 beziffert und der tiefgreifende Strukturwandel im Einzelhandel aufgezeigt. Online treibt weiterhin den Wandel.
» zur Registrierung

Nachrichten

Net&Work 2019: 1.400 Besucher, über 70 Aussteller, mehr als 60 Fachvorträge
Zum zweiten Mal hat der Händlerbund seine Hausmesse Net&Work veranstaltet. Nach Dortmund im vergangenen Jahr ging es 2019 nach Frankfurt am Main, ins The Squaire ganz in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Die ausgefallene, voll verglaste Messe-Location kam bei den insgesamt 1.400 Besuchern gut an, wich angesichts eines vollgepackten Tagesprogramms aber in den Hintergrund.
» weiterlesen

Große Händlerbundumfrage zum Weihnachtsgeschäft
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Händlerbund wieder seine große Umfrage zum kommenden Weihnachtsgeschäft. Jetzt teilnehmen! Die Umfrage ist anonym und dauert etwa fünf Minuten.

DCD B2B: Das B2B Event exklusiv für Hersteller, Händler und Marken
Der Digital Commerce Day für B2B geht Am 24. & 25.10.2018 in Böblingenin die nächste Runde. Der Digital Commerce Day B2B Spezial hat eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung von B2B-E-Commerce-Praktikern geschaffen.
» weiterlesen

Tricoma präsentiert zentrada als Video der Woche
Tricoma interviewt zentrada-Deutschland-Managerin Martina Schimmel.
» weiterlesen

e-Commerce Day 2018 – made by real.de
Am Freitag, den 25.05.2018 findet von 9 bis 18 Uhr im Kölner RheinEnergieSTADION der e-Commerce Day 2018 – made by real.de statt. Zum neunten Mal kommen dabei zahlreiche Aussteller aus dem Onlinehandel zusammen. Die Besucher können sich auf 100 Aussteller sowie 30 Fachvorträge namhafter Experten freuen.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Amazon FBA: Warum man beim Start auf Handelsware auf Europa setzen sollte
Obwohl die goldenen Zeiten für Einsteiger in den Onlinehandel vorbei sind, gibt es noch immer viele Interessierte, die sich mit Amazon FBA, Facebook-S ...
» weiterlesen

15 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop fit fürs Weihnachtsgeschäft machen
Wie jedes Jahr steht bereits vier Monate vor Weihnachten der Spekulatius in den Regalen. Was Verbraucher nervt, ist für Online-Händler ein guter Start ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017