zentrada-Welcome-734-5

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zum Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 

 

eBay SellerDay – Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland

Den 07. April dieses Jahres sollten sich Ebay-Händler und alle, die es werden wollen, schonmal rot im Kalender anstreichen: Dann findet im Spreespeicher Berlin der eBay SellerDay statt, auf der nicht nur bekannte Experten rund um den Marktplatz vertreten sein werden: Auch Ebay selbst wird anwesend sein und Händler mit Tipps und Tricks zum Handel auf der Plattform versorgen.
» weiterlesen
 

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter

Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowie Stellschrauben für den idealen Einkauf aus Konsumentensicht aufgezeigt.
» weiterlesen
 

Online-Payment-Markt: Hohe Dynamik auf Händlerseite

Eine neue ECC-Payment-Studie, u.a. in Zusammenarbeit mit der UNIVERSUM Group, zeigt Aufschwung der abgesicherten Rechnung
» zur Registrierung
 

Deutscher Großhandel braucht gute Digitalisierungsstrategien

Der Großhandel ist eine bedeutende Drehscheibe der deutschen Wirtschaft: Die knapp 160.000 Unternehmen machen jährlich 1,2 Billionen Euro Umsatz, das ist zweieinhalbmal so viel wie der Einzelhandel. Mit zwei Millionen Arbeitnehmern ist der Großhandel zudem der drittgrößte Arbeitgeber Deutschlands. Doch die Branche befindet sich mitten im digitalen Umbruch: Die großen, kapitalstarken IT-Konzerne drängen auf den Großhandelsmarkt und viele Hersteller beliefern ihre Kunden mittlerweile direkt über digitale Plattformen.
» zur Registrierung
 

Die Top 5 Trends im E-Commerce 2017

Der Trend zum Onlinehandel bleibt ungebrochen. Laut einer Studie von Eco – Verband der Internetwirtschaft e.V., wird für die E-Commer Branche bis 2019 eine durchschnittliche Wachstumsrate von 13 Prozent erwartet. Kein Wunder: Der rasante technologische Fortschritt eröffnet im Online-Handel ständig neue Möglichkeiten und wirkt sich nachhaltig auf das Einkaufsverhalten aus. Was in 2017 besonders wichtig wird? Johannes Lemm, E-Commerce Experte bei Trusted Shops, stellt die Top 5 Trends im E-Commerce vor.
» zur Registrierung
 

Abmahnungen bei Lieferbeschränkungen und Zahlungsartangaben vermeiden

Wo muss eigentlich in Onlineshops genau über Zahlungsarten informiert werden? Und wann? Und was ist eigentlich mit dem Liefergebiet? Genügen Informationen in den AGB oder in FAQ? Frieder Schelle, Wirtschaftsjurist bei Trusted Shops, gibt Antworten auf diese Fragen.
» zur Registrierung
 

Studie: Cross-Channel Marketing im Handel

Wie Sie Ihre Kunden glücklich machen und Ihr Budget effizient einsetzen, das zeigt eine aktuelle Studie der Cintellic Consulting Group zusammen mit ihrem Partner, der defacto research & consulting GmbH.
» zur Registrierung
 

So lassen sich Marketing- und Vertriebsstrategien mit Fördermitteln finanzieren

Unternehmen müssen wachsen und hierfür benötigen sie die richtigen Konzepte, gute Mitarbeiter und Geld. Schließlich muss alles, was geerntet wird, zuvor gesät werden. Interessant ist, dass derzeit sogar Konzepte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb inkl. deren Implementierung und Personalbedarfe mit EU-Mitteln zu Bestkonditionen förderbar sind! Dies gilt für Unternehmen jeder Größe.
» zur Registrierung
 

11 Tipps für Erfolg im Fashion eCommerce

In der Welt des Fashion eCommerce Erfolg zu haben, ist nicht einfach. Die Konkurrenz ist groß und das Erscheinungsbild, die Benutzerfreundlichkeit und Eignung des Online-Auftritts für Mobilgeräte sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Statista zufolge brechen 25 Prozent der Nutzer einen Kaufvorgang ab, wenn ihnen die Navigation zu kompliziert ist, 21 Prozent wenn der Bestellprozess zu lange dauert und 15 Prozent wenn die Website zu langsam reagiert.
» zur Registrierung
 

Oben, unten, links oder rechts? Wie man Werbebanner richtig positioniert

Es geht mit großen Schritten auf das lukrative Weihnachtsgeschäft zu und in der „heißesten“ Zeit des Jahres wollen Webshops potenzielle Kunden natürlich auf ihre Webseite lenken. Doch nicht jeder platzierte Banner bringt auch wirklich neue Kunden. Ve Interactive, Anbieter der einzigen Fullservice-Plattform mit On- und Offsite-Lösungen zur Conversion-Optimierung, erklärt, was es zu beachten gilt.
» zur Registrierung
 

So gestalten Sie einen perfekten Webshop

Ve Interactive erklärt, wie ein moderner Webshop aussehen sollte, um erfolgreich zu sein: Vom ansprechenden Design über intuitive Benutzerführung bis hin zu gesteigertem Kundenengagement.
» zur Registrierung
 

Grenzüberschreitender Handel klemmt häufig an zu hohen Versandkosten

Jeder fünfte Online-Käufer in Deutschland kauft ein Mal im Monat oder häufiger in ausländischen Online-Shops ein. Besonders beliebt sind dabei Web-Angebote aus den USA, Großbritannien und China. Doch häufig noch sind die Versandkosten zu hoch.
» zur Registrierung
 

Schöner die Kassen nie klingen: Zehn Tipps für ein himmlisch einträgliches Weihnachtsgeschäft

Ho-Ho-Hochkonjunktur im Online-Handel: Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach den Weihnachtsgeschenken. In den Wochen bis Heiligabend wird im E-Commerce gut ein Fünftel des Jahresumsatzes gemacht. Da heißt es: Gut vorbereitet sein, damit der Ansturm für Shopbetreiber und Kunden ein Grund zur Freude bleibt. Vom aktuellen Badehosen-Wetter sollten sich Shopbetreiber nicht täuschen lassen – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in die Wege zu leiten. Denn eines ist so sicher wie Rudolfs rote Nase: Hektisch wird es noch früh genug. Trusted Shops gibt zehn Tipps für ein segen- und ertragreiches Weihnachtsgeschäft.
» zur Registrierung
 

Omnichannel-Commerce: Der stationäre Handel wird verschmelzen oder verschwinden

Die Zukunft des Handels liegt im Omnichannel-Commerce. Ein Expertenbeitrag von Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
» zur Registrierung
 

Abschlusstechnik: Verkäufer werden nicht für nette Gespräche bezahlt!

Verbindlichkeit im Verkaufsalltag ist das A und O. Warum es sich lohnt, verbindliche Ergebnisse anzustreben.
» zur Registrierung
 

Diebstahlsicherung: So trotzen Händler Langfingern

Die Inventurdifferenzen im Einzelhandel bleiben mit 3,9 Milliarden Euro auch 2014 unverändert hoch. Mit einem Anteil von über 50 Prozent sind Ladendiebstähle nach wie vor die Hauptursache. Was können Händler dagegen tun?
» zur Registrierung
 

Shopsysteme: So finden Sie die passende Shopsoftware

Will ein Händler in den E-Commerce einsteigen, steht er vor einer wichtigen Entscheidungsfrage: Welche Software ist die richtige für mich? Mit einem einfachem Feature-Vergleich kommt man meistens nicht weit. zentrada.magazin zeigt die erfolgreichsten Ansätze und beschreibt, worauf Sie achten müssen.
» zur Registrierung
 

Multi-Channel: Herausforderung für stationäre Händler

Der stationäre Handel wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Einkaufsverhalten der Konsumenten spielen. Vorausgesetzt der Handel investiert in seine Zukunft.
» zur Registrierung
 

Kunden erwarten Online-Auftritt: Ohne Website geht jeder dritte Kunde verloren

Unternehmen, die heutzutage keine Website haben, verzichten auf ein Drittel ihrer Kunden. Grund: Über 90 Prozent der Deutschen ist es wichtig, sich vorab online über Unternehmen informieren zu können.
» zur Registrierung
 

Paketdienstleister: Wenn der Postmann zweimal klingelt

Laut einer aktuellen Studie wächst der internationale B2C-Online-Handel, also der Online-Handel zwischen einem Verkäufer und dem Endverbraucher, mit einer jährlichen Wachstumsrate von knapp 27 Prozent deutlich stärker als der Online-Handel insgesamt mit knapp 6 Prozent. Für einen gut funktionierenden internationalen Online-Handel ist ein Dienstleister mit einem dichten globalen Netzwerk und einer starken Präsenz vor Ort die Grundvoraussetzung.
» zur Registrierung

Nachrichten

Gleich zwei E-Commerce-Treffen in Berlin
Ende August finden gleich zwei interessante Veranstaltungen für Onlinehändler in Berlin statt.
» weiterlesen

Online-Shops rüsten auf: Wieder mehr Zahlungsverfahren im Angebot
Erstmals seit 2011 haben Onlinehändler ihre Auswahl an Zahlungsverfahren wieder erkennbar vergrößert.
» weiterlesen

IAW-Messe in Köln - wieder mit zentrada-Lounge
Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln findet in diesem Frühjahr vom 7. bis 9. März statt. Die IAW ist die führende Ordermesse in Europa für Aktionswaren, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft.
» weiterlesen

Telenot und Handelsverband Baden-Württemberg kooperieren
Der Handelsverband Baden-Württemberg reagiert auf die steigende Zahl der Einbrüche und Ladendiebstähle im Handel: Ab sofort kooperiert er mit Telenot, mehrfach ausgezeichneter Hersteller von Sicherheitslösungen für Handelsketten, Filialisten und Discounter.
» weiterlesen

Studie Abmahnungen: Fast jeder zweite Online-Händler sieht seine Existenz akut bedroht
Für rund die Hälfte der Online-Händler (46 Prozent) stellen Abmahnungen eine akute Existenzbedrohung dar – das ist das erschreckende Ergebnis der Studie “Abmahnungen im Online-Handel”, die Trusted Shops bereits in der 4. Auflage durchgeführt hat.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1
Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die ...
» weiterlesen

Trends + Märkte
NEOCOM präsentiert Hochkaräter des Digital Commerce in Düsseldorf
Die NEOCOM, die vom 11.-12. Oktober in Düsseldorf stattfindet, bietet ein umfassendes Programm zu aktuellen Trends im digitalen Handel. Unter den neu ...
» weiterlesen

Informativ, kreativ und zukunftsgerichtet – der e-Commerce Day 2017
Am Freitag, den 12. Mai 2017, fand zum achten Mal im RheinEnergieStadion der e-Commerce Day statt. Die Fachmesse bot rund 1.500 Händlern, Herstellern ...
» weiterlesen

Licensing
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1
Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

Meistgelesene Artikel

eBay SellerDay – Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland
Den 07. April dieses Jahres sollten sich Ebay-Händler und alle, die es werden wollen, schonmal rot im Kalender anstreichen: Dann findet im Spreespeich ...
» weiterlesen

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter
Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowi ...
» weiterlesen

Mit Sortimentserweiterung zu mehr Umsatz
Wohl kaum ein Einzelhändler denkt nicht über kurz oder lang darüber nach, sein Sortiment zu ändern oder zu erweitern. Wer es geschickt anpackt, bezieh ...
» weiterlesen

Online-Payment-Markt: Hohe Dynamik auf Händlerseite
Eine neue ECC-Payment-Studie, u.a. in Zusammenarbeit mit der UNIVERSUM Group, zeigt Aufschwung der abgesicherten Rechnung ...
» weiterlesen

Deutscher Großhandel braucht gute Digitalisierungsstrategien
Der Großhandel ist eine bedeutende Drehscheibe der deutschen Wirtschaft: Die knapp 160.000 Unternehmen machen jährlich 1,2 Billionen Euro Umsatz, das ...
» weiterlesen

  Neocom 2017