zentrada-Welcome-DE19

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
 

Schöner die Kassen nie klingen: Zehn Tipps für ein himmlisch einträgliches Weihnachtsgeschäft

Ho-Ho-Hochkonjunktur im Online-Handel: Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach den Weihnachtsgeschenken. In den Wochen bis Heiligabend wird im E-Commerce gut ein Fünftel des Jahresumsatzes gemacht. Da heißt es: Gut vorbereitet sein, damit der Ansturm für Shopbetreiber und Kunden ein Grund zur Freude bleibt. Vom aktuellen Badehosen-Wetter sollten sich Shopbetreiber nicht täuschen lassen – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in die Wege zu leiten. Denn eines ist so sicher wie Rudolfs rote Nase: Hektisch wird es noch früh genug. Trusted Shops gibt zehn Tipps für ein segen- und ertragreiches Weihnachtsgeschäft.
» zur Registrierung
 

Omnichannel-Commerce: Der stationäre Handel wird verschmelzen oder verschwinden

Die Zukunft des Handels liegt im Omnichannel-Commerce. Ein Expertenbeitrag von Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
» zur Registrierung
 

Abschlusstechnik: Verkäufer werden nicht für nette Gespräche bezahlt!

Verbindlichkeit im Verkaufsalltag ist das A und O. Warum es sich lohnt, verbindliche Ergebnisse anzustreben.
» zur Registrierung
 

Diebstahlsicherung: So trotzen Händler Langfingern

Die Inventurdifferenzen im Einzelhandel bleiben mit 3,9 Milliarden Euro auch 2014 unverändert hoch. Mit einem Anteil von über 50 Prozent sind Ladendiebstähle nach wie vor die Hauptursache. Was können Händler dagegen tun?
» zur Registrierung
 

Shopsysteme: So finden Sie die passende Shopsoftware

Will ein Händler in den E-Commerce einsteigen, steht er vor einer wichtigen Entscheidungsfrage: Welche Software ist die richtige für mich? Mit einem einfachem Feature-Vergleich kommt man meistens nicht weit. zentrada.magazin zeigt die erfolgreichsten Ansätze und beschreibt, worauf Sie achten müssen.
» zur Registrierung
 

Multi-Channel: Herausforderung für stationäre Händler

Der stationäre Handel wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Einkaufsverhalten der Konsumenten spielen. Vorausgesetzt der Handel investiert in seine Zukunft.
» zur Registrierung
 

Kunden erwarten Online-Auftritt: Ohne Website geht jeder dritte Kunde verloren

Unternehmen, die heutzutage keine Website haben, verzichten auf ein Drittel ihrer Kunden. Grund: Über 90 Prozent der Deutschen ist es wichtig, sich vorab online über Unternehmen informieren zu können.
» zur Registrierung
 

Paketdienstleister: Wenn der Postmann zweimal klingelt

Laut einer aktuellen Studie wächst der internationale B2C-Online-Handel, also der Online-Handel zwischen einem Verkäufer und dem Endverbraucher, mit einer jährlichen Wachstumsrate von knapp 27 Prozent deutlich stärker als der Online-Handel insgesamt mit knapp 6 Prozent. Für einen gut funktionierenden internationalen Online-Handel ist ein Dienstleister mit einem dichten globalen Netzwerk und einer starken Präsenz vor Ort die Grundvoraussetzung.
» zur Registrierung
 

Beacons: Mit Location Based Services Kunden in den Laden locken

Beacons sind der neueste Ansatz, um mittels Werbesendungen auf das Smartphone neue Kunden in den stationären Handel zu locken. Doch wer dabei nicht die Grundregeln beachtet, verärgert seine Kunden.
» zur Registrierung
 

Bonusprogramme zielen am Kunden vorbei

Kundenbindungsmaßnahmen sind noch immer nicht im digitalen Zeitalter angekommen, so die Bilanz von Capgemini Consulting in der neuen Studie „Fixing the Cracks: Reinventing Loyalty Programs for the Digital Age“.
» zur Registrierung
 

E-Payment: Was sich beim Kunden wirklich auszahlt

Onlinehändler, die ihre Kunden zufrieden stellen wollen, bieten am besten ein Füllhorn an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten an. Denn die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Zahlungsverfahren sind sehr unterschiedlich. Auf der anderen Seite verursacht jedes neue Zahlungsverfahren im Shop Aufwand. Immer mehr Onlinehändler überlegen deshalb kritisch, welches Zahlungsverfahren überhaupt Sinn macht.
» zur Registrierung
 

E-Commerce-Trends: Mobile und Multi-Channel bleiben Hauptthemen

2014 war ein bewegtes Jahr für den Online- und Versandhandel. Die stationären Händler bringen sich nun auch zunehmend in Stellung. Bereits 60 Prozent haben einen Onlineshop.
» zur Registrierung
 

Emotional verkaufen: Nahtlose Einkaufserfahrung wird immer wichtiger

Auf Multichannel und Crosschannel folgt nun Omnichannel: die nahtlose Einkaufserfahrung für den Kunden über alle Kanäle hinweg, mit fließendem Wechsel und einheitlichem Markenerlebnis. Gerade bei emotionalen Produkten wird diese Verknüpfung immer wichtiger.
» zur Registrierung
 

Technologien am PoS: Neue Chancen für den stationären Handel

Die Digitalisierung in der Handelslandschaft ist mittlerweile am Point of Sale angekommen. Dank innovativer Technologien können Händler immer neue Services anbieten, die – theoretisch – sowohl für Kunden als auch für Anbieter einen Mehrwert schaffen.
» zur Registrierung
 

E-Commerce-Trends: Mobile und tragbar im Trend

Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat die positiven Erwartungen der Online- und Versandhändler erfüllt. Wer in der Zukunft erfolgreich online verkaufen will, muss sich mit den Trends „Mobile“ und „Wearable“ auseinander setzen.
» zur Registrierung
 

Mobile-Marketing: Per Smartphone Kunden ins Geschäft locken

Wer als stationärer Einzelhändler versucht, gegen den Online-Trend anzukämpfen, hat schon verloren. Besser ist es, die Chancen des Cross-Channel zu nutzen und zum Beispiel über mobile Marketing und mobile Services Kunden anzusprechen.
» zur Registrierung
 

Mobile Marketing: Mobile Geräte revolutionieren das Einkaufen

In Zukunft werden Einzelhändler ohne eine klare Mobile Commerce Strategie entscheidende Umsatzmöglichkeiten verpassen.
» zur Registrierung
 

Diebstahlsicherung: Sicherheitstechnik im Handel ist unabdingbar

Der Einzelhandel in Deutschland hat im vergangenen Jahr 1,1 Prozent seines Umsatzes, sprich 4,7 Milliarden Euro durch Warenschwund verloren, so das aktuelle „Globale Diebstahlbarometer“. Laut dieser Studie bezahlte jeder Deutsche rein rechnerisch 87 Euro für den Klau – bedingt durch Ladendiebe, unehrliche Mitarbeiter, Lieferanten und Aufwendungen des Einzelhandels in Anti-Diebstahl-Maßnahmen. Der organisierte Ladendiebstahl fordert dabei immer neue Konzepte.
» zur Registrierung
 

Handelstrends 2015: Multi-Channel-Vertrieb wird Muss

Der stationäre Handel gerät zunehmend unter Druck. Setzt er nicht als Ergänzung auf der Internet wird es 2015 schwer neue Kunden zu generieren.
» zur Registrierung
 

Stationärer Handel vor neuen Herausforderungen

Um der Konkurrenz aus dem Netz Paroli zu bieten, drängt der stationäre Einzelhandel mit neuen Läden in die Innenstadt und setzen auf ihre traditionellen Stärken: Die Mitarbeiter. Dabei darf der stationäre Handel das Thema Internet auf keinen Fall aus dem Auge verlieren.
» zur Registrierung

Nachrichten

Payment-Studie: PayPal ist des Händlers Liebling
Um welche Zahlungsarten führt kein Weg herum? Der Händlerbund hat für die Studie „Payment im Handel“ 260 Händler befragt, welche Bezahlmöglichkeiten sie anbieten und wonach sie diese auswählen.
» weiterlesen

Gleich zwei E-Commerce-Treffen in Berlin
Ende August finden gleich zwei interessante Veranstaltungen für Onlinehändler in Berlin statt.
» weiterlesen

Online-Shops rüsten auf: Wieder mehr Zahlungsverfahren im Angebot
Erstmals seit 2011 haben Onlinehändler ihre Auswahl an Zahlungsverfahren wieder erkennbar vergrößert.
» weiterlesen

IAW-Messe in Köln - wieder mit zentrada-Lounge
Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln findet in diesem Frühjahr vom 7. bis 9. März statt. Die IAW ist die führende Ordermesse in Europa für Aktionswaren, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft.
» weiterlesen

Telenot und Handelsverband Baden-Württemberg kooperieren
Der Handelsverband Baden-Württemberg reagiert auf die steigende Zahl der Einbrüche und Ladendiebstähle im Handel: Ab sofort kooperiert er mit Telenot, mehrfach ausgezeichneter Hersteller von Sicherheitslösungen für Handelsketten, Filialisten und Discounter.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Trends + Märkte
Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis
Die Marktwächterexperten untersuchen dynamische Preisdifferenzierung im Online-Handel. Mehr als ein Drittel der beobachteten Preise schwankte im Beo ...
» weiterlesen

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach trotz positiver Geburtenraten ­
Der neue „Branchenfokus Kinderbekleidung“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich zwar stabi ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017