zentrada-Welcome-DE19

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
 

Bezahlverfahren: Payment-Trends 2015 - E-Geld, Mobile Payment und Biometrie

Digitale Dienstleistungen wie E-Geld-Konten einschließlich der damit verknüpften Debit- und Prepaid-Karten werden als Alternativen zum traditionellen Bankwesen immer beliebter, und zwar überall auf der Welt. Hier die wichtigsten Trends für 2015.
» zur Registrierung
 

Technische Ideen für den POS: Der Mythos vom Tod des stationären Handels

Eine gute Nachricht für deutsche Einkaufsmeilen: Der Kunde von morgen kommt weiterhin persönlich ins Geschäft. Trotzdem muss sich der Handel mit neuen Technologien beschäftigen, wenn er den Strukturwandel überleben will.
» zur Registrierung
 

Werbeartikel: Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung

Werbeartikel sind bei der Erinnerungsquote und der Wirkungsdauer unschlagbar.
» zur Registrierung
 

Beratungsdiebstahl: Showrooming als Chance

Seit dem Siegeszug des Online-Handels befürchten immer mehr stationäre Händler, leer auszugehen. Sie beklagen, dass sich Kunden ausführlich beraten lassen, dann aber doch online kaufen, weil es da die großen Schnäppchen gibt. Doch statt sich in der Opferrolle zu sehen, sollten sich Einzelhändler lieber auf ihre Stärken besinnen. Denn: Preisvergleich ist nun mal legitim.
» zur Registrierung
 

Alle Jahre wieder: Die beliebtesten Tricks und Betrügereien im Einzelhandel

Allein im Jahr 2013 wurden im deutschen Einzelhandel schätzungsweise Waren im Wert von ca. 4 Milliarden EURO gestohlen. Erfahrungsgemäss sind Ladendiebe besonders in der Vorweihnachtszeit besonders aktiv. Hier warnen wir Sie als Händler vor den häufigsten Tricks.
» zur Registrierung
 

Der Zielgruppe und ihren Einkaufsgewohnheiten entsprechen

Angesichts des weiter boomenden Online-Shoppings fokussieren sich manche Einzelhändler viel zu sehr auf den Preis. Dabei übersehen sie die vielen anderen Möglichkeiten, mit denen sie bei ihren Zielgruppen punkten können.
» zur Registrierung
 

„Print ist sympathischer“: Kundenbindung mit zielgruppenspezifischen Mailings

Print ist tot? Nicht in der Werbung: Laut der letzten Direct Mail Letterbox des Marktforschungsunternehmens Nielsen von 2012 ist das gedruckte Mailing immer noch eines der umsatzstärksten Medien auf dem Werbemarkt.
» zur Registrierung
 

Marken: Der Unterschied zwischen Audi und Aldi ist genau ein Buchstabe

Marken entlasten den Kunden und verbessern sein Image, und sie reduzieren das mit dem Einkauf verbundene Risiko, sich falsch zu entscheiden. Mit nachweislich höherer Qualität haben Kauf-Entscheidungen wenig zu tun. Doch wie baut man eine starke Marke auf?
» zur Registrierung
 

POS: Mit der richtigen Warenpräsentation den Abverkauf fördern

Produkte, die sich von selbst verkaufen und auf die die Kunden fliegen, wünscht sich jeder Händler. Mit einer geschickten Produktpräsentation lässt sich schon einiges bewirken.
» zur Registrierung
 

Anzeigen: Mit Print Ad Optimization genauso zielgruppengenau wie Google

Auch im Internet-Zeitalter verlieren Printmedien als Werbemedium nicht an Bedeutung. Bestimmte Zielgruppen – von Schülern über Unternehmensgründer bis zu Golfspielern – lassen sich über spezialisierte Zeitschriften und Magazine kostengünstig ohne Streuverlust erreichen. Doch herkömmliche Mediaplanungstools haben diese Special-Interest-Blätter mit relativ geringen Auflagen gar nicht auf dem Radar.
» zur Registrierung
 

Diebstahlsicherung: Langfinger verursachen Schäden in Milliardenhöhe

Der Handel klagt seit Jahren über Inventurverluste in Milliardenhöhe – und das, obwohl er jährlich mehr als eine Milliarde Euro in Präventiv- und Sicherheitsmaßnahmen investiert. Im gesamten Einzelhandel summierten sich 2013 die Inventurdifferenzen – bewertet zu Verkaufspreisen – auf 3,9 Milliarden Euro.
» zur Registrierung
 

Dem Kunden Erlebnisse schaffen mit Erfolg!

Wer dem Kunden Erlebnisse verschafft, hat mehr Erfolg im Warenverkauf. Hier die wichtigsten Tipps zum Thema Erlebnishandel von Handelsberater Hans Günter Lemke aus Porta Westfalica.
» zur Registrierung
 

Regelmäßige Sortimentsbereinigung zahlt sich aus

Jeder Einzelhändler sollte die Renner und Penner in seinem Sortiment kennen. Nur so kann man sich frühzeitig von teuren Ladenhütern trennen und sie durch andere, gewinnbringende Produkte bzw. Produktgruppen ersetzen.
» zur Registrierung
 

Online-Möbelmarkt: Kaufentscheidung bei Möbeln findet stark im Netz statt

Der Online-Möbelhandel boomt. Um 30 Prozent ist laut BVDM der Online-Anteil am Möbelmarkt 2013 gewachsen. Welche Rolle das Internet und Social Media bei der Kaufentscheidung im Möbelsegment spielen, zeigt eine repräsentative Umfrage der Social Shopping Plattform stylefruits.de.
» zur Registrierung
 

Mit Sortimentserweiterung zu mehr Umsatz

Wohl kaum ein Einzelhändler denkt nicht über kurz oder lang darüber nach, sein Sortiment zu ändern oder zu erweitern. Wer es geschickt anpackt, bezieht die Kunden mit ein und sorgt mit den passenden Produkten für Zusatzkäufe.
» zur Registrierung
 

Online präsent – stationär erfolgreich

Um Online Marketing kommt auch der stationäre Einzelhandel nicht mehr herum. Durch die veränderten Gewohnheiten der Konsumenten und die Möglichkeiten, die mobile Endgeräte bieten, ergeben sich neue Chancen.
» zur Registrierung
 

Sich durch das Sortiment erfolgreich positionieren

Im Einzelhandel werden die Karten neu gemischt: Feste Branchengrenzen haben sich teilweise schon aufgelöst und es entwickeln sich völlig neue Ladenkonzepte. Für Händler bedeutet dies, dass sie sich stärker positionieren müssen, um den Konsumenten Orientierung zu geben.
» zur Registrierung
 

Positives Denken funktioniert nicht! - Wie persönliche Glaubenssätze unseren Erfolg boykottieren

Sätze, die wir in unserer Kindheit gehört haben oder Dinge, die wir erlebt haben, führen dazu, dass wir etwas unbewusst in unserem Kopf manifestieren. Ein Interview mit Erfolgstrainer Marc M. Galal.
» zur Registrierung
 

Existenzgründung im Handel: Die Finanzen stets im Griff

Jede fünfte Existenzgründung findet im Handel statt. Doch viele Gründer scheitern bereits in den ersten Jahren. Die häufigste Ursache sind Finanzprobleme.
» zur Registrierung
 

Strategie: Überregionale Kunden gewinnen und binden

Für viele Einzelhändler ist es eng geworden im eigenen Einzugsgebiet. Entweder machen ihnen große Ketten und Discounter das Leben schwer, oder die Zielgruppe ist schlichtweg zu klein. Da lohnt es sich, den Blick etwas weiter schweifen zu lassen – denn wer sich bei seiner Zielgruppe eine Alleinstellung verschafft, zu dem kommen auch Kunden, wenn sie längere Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen.
» zur Registrierung

Nachrichten

Payment-Studie: PayPal ist des Händlers Liebling
Um welche Zahlungsarten führt kein Weg herum? Der Händlerbund hat für die Studie „Payment im Handel“ 260 Händler befragt, welche Bezahlmöglichkeiten sie anbieten und wonach sie diese auswählen.
» weiterlesen

Gleich zwei E-Commerce-Treffen in Berlin
Ende August finden gleich zwei interessante Veranstaltungen für Onlinehändler in Berlin statt.
» weiterlesen

Online-Shops rüsten auf: Wieder mehr Zahlungsverfahren im Angebot
Erstmals seit 2011 haben Onlinehändler ihre Auswahl an Zahlungsverfahren wieder erkennbar vergrößert.
» weiterlesen

IAW-Messe in Köln - wieder mit zentrada-Lounge
Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln findet in diesem Frühjahr vom 7. bis 9. März statt. Die IAW ist die führende Ordermesse in Europa für Aktionswaren, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft.
» weiterlesen

Telenot und Handelsverband Baden-Württemberg kooperieren
Der Handelsverband Baden-Württemberg reagiert auf die steigende Zahl der Einbrüche und Ladendiebstähle im Handel: Ab sofort kooperiert er mit Telenot, mehrfach ausgezeichneter Hersteller von Sicherheitslösungen für Handelsketten, Filialisten und Discounter.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Trends + Märkte
Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis
Die Marktwächterexperten untersuchen dynamische Preisdifferenzierung im Online-Handel. Mehr als ein Drittel der beobachteten Preise schwankte im Beo ...
» weiterlesen

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach trotz positiver Geburtenraten ­
Der neue „Branchenfokus Kinderbekleidung“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich zwar stabi ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017