zentrada-Welcome-DE19

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
 

Existenzgründung im Handel: Ohne Marketingkonzept keine Kunden

Für Existenzgründer im Einzelhandel geht es vor allem um Eines: Während der Startphase müssen sie ihren neuen Laden und seine Angebote bekannt machen. Ohne ein schlüssiges Marketing-Konzept ist diese anspruchsvolle Aufgabe nicht zu bewältigen. Doch gerade hier weisen die meisten Geschäftskonzepte von Händlern deutliche Schwachstellen auf.
» zur Registrierung
 

Die fünf Trends im E-Commerce für 2014

vente-privee Consulting - die Consulting Sparte von vente-privee.com für digitale Strategien - hat die vielversprechendsten Trends im E-Commerce für 2014 identifiziert. Unter der Federführung von Ilan Benhaim, Mitbegründer von vente-privee.com und CEO von vente-privee Consulting, stellt sich das Consulting-Team damit den Herausforderungen der digitalen Wirtschaft.
» zur Registrierung
 

Existenzgründung im Handel: Idee und Sortiment sind das A und O

Jede fünfte Existenzgründung findet im Handel statt. Doch viele Gründer scheitern bereits in den ersten Jahren. zentrada.magazin zeigt in einer mehrteiligen Serie wie Existenzgründung im Handel erfolgreich funktionieren kann. Der Einzelhandel zählt mit zu den drei größten Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das Betätigungsfeld im Einzelhandel ist sehr vielfältig. Zur typischen Zielgruppe im Einzelhandel gehören die Privatkunden, wobei hier oft ein intensiver Wettbewerb der Konkurrenten um die Gunst des Kunden besteht. Jede fünfte Existenzgründung findet im Handel statt.
» zur Registrierung
 

INTERSPORT: Standortplanung mit Geomarketing

Für den Einzelhandel wird es mittlerweile zur Herausforderung wirtschaftlich rentable Flächen zu finden. Der wachsende Wettbewerbsdruck sowie steigende Miet- und Nebenkosten sind dafür mit ausschlaggebend. Deswegen werden fundierte Standortanalysen wichtiger denn je. Intersport sucht jetzt mit Hilfe einer individualisierbaren Geomarketingsoftware nach neuen Standorten.
» zur Registrierung
 

Ladenkonzepte: Den Kunden überraschen

Wer sich als kleiner Einzelhändler gegen großen Filialisten und Platzhirsche behaupten will, muss sich von ihnen abheben – oder sich gleich ganz neu erfinden.
» zur Registrierung
 

Kältetechnik :Energiekosten im Einzelhandel stabil

Nachdem die Energiekosten im Einzelhandel in den zurückliegenden Jahren nur einen Weg kannten, nämlich den nach oben, konnte die Mehrheit der Händler im Vorjahr im Vergleich zum Vorjahr stabile Energiekosten verzeichnen. Auch 2014 bleiben die Energiekosten im Blickfeld.
» zur Registrierung
 

Bühnenreife Lichtinszenierungen im Shop

Die EuroShop, die weltweit führende Messe für Handel und Ladenausstattung vom 16. bis 20. Februar 2014 in Düsseldorf, wird die größte EuroShop aller Zeiten sein. Ein Sektor, der auf der kommenden EuroShop besonders boomt, ist der Beleuchtungssektor. Das kommt nicht von ungefähr, denn Investitionen in Shopbeleuchtung genießen im Handel weiterhin hohe Priorität. Das bestätigen auch die neuesten Ergebnisse des EHI-Laden-Monitor 2014.
» zur Registrierung
 

Gelangensbestätigung: Rechtliche Neuerungen für Online-Händler

Einige Änderungen im Umsatzsteuerrecht betreffen auch den E-Commerce-Bereich. Achten Sie deshalb auf rechtliche Stolperfallen, wenn Sie eine nicht erhaltene Umsatzsteuer nachzahlen müssen, wird es teuer.
» zur Registrierung
 

Multi-Channel-Handel: Absatzkanäle optimal verknüpfen

Kaum ein Wirtschaftsbereich wächst so dynamisch wie das Online-Geschäft. Weltweit werden die über das Internet abgewickelten B2C-Umsätze im Jahr 2013 um 17 Prozent steigen, prognostiziert das US-Marktforschungsunternehmen eMarketer. Hot Spot ist dabei der asiatisch-pazifische Raum mit einem Zuwachs von 23 Prozent. Allein in China klettern die Online-Umsätze in diesem Jahr um 65 Prozent, in Indonesien um 71 Prozent.
» zur Registrierung
 

Ladengestaltung: Wellness-Trend setzt sich auch beim Shoppen fort

Dass sich die Einkaufsatmosphäre auf das Kaufverhalten und damit den Umsatz auswirkt, hat der Handel längst erkannt. Entsprechend „wohlfühl-orientiert“ präsentierten die Aussteller auf der „EuroShop“, die vom 23. bis 27. Februar 2008 in Düsseldorf stattfand, ihre Lösungen für den Ladenbau und das Interieur-Design.
» zur Registrierung
 

Storedesign: Harte Zeiten, hohe Kreativität und echte Herausforderungen

Seit der vergangenen EuroShop hat sich vieles verändert. Die Wirtschaftslage blieb in den Industriestaaten größtenteils angespannt und selbst die Schwellenmärkte erlebten Einbrüche ihres kometenhaften Wachstums, an das sich so viele unter uns schon gewöhnt hatten.
» zur Registrierung
 

Jeder dritte Online-Shopper plant Rücksendung schon beim Kauf

Eine PwC-Verbraucherbefragung zeigt: Pauschale Retourengebühren würden den stationären Handel stärken. Knapp 50 Prozent der Konsumenten würden weniger online und 17 Prozent sogar nur noch im Geschäft vor Ort einkaufen.
» zur Registrierung
 

Ladendiebstahl: In Deutschland wird weniger gestohlen

Der Einzelhandel in Deutschland verliert 1,1 Prozent seines Umsatzes durch Warenschwund. Ladendiebe haben vor allem kleine, teure Markenartikel im Visier. Investitionen in Anti-Diebstahl-Maßnahmen machen sich für deutsche Einzelhändler aber bezahlt: Sie haben das Problem im internationalen Vergleich recht gut im Griff.
» zur Registrierung
 

80-Städte-Studie: Über 345.000 Ladendiebstähle in Deutschland angezeigt

Die Ladendiebstahl-Hochburgen in Deutschland sind Magdeburg, Saarbrücken, Regensburg, Berlin, Leipzig, Kassel, Lübeck und Bremen. Das fand das Verbraucherportal preisvergleich.de in einer mehrmonatigen Studie heraus.
» zur Registrierung
 

Erlebnisse pushen den Kaufreiz

Das Auge kauft mit: Innovative Store-Design-Konzepte versetzen die Shopper in Konsumstimmung. Stark im Trend sind ganzheitliche Lösungen mit Audio-Elementen.
» zur Registrierung
 

SoLoMo - Neue Formen der Kundenansprache

Marketing-Abteilungen nutzen schon immer GIS (Geo-Information-Systeme) auf unterschiedliche Weise, um die räumliche Dimension des Marktes zu analysieren und damit besser zu nutzen. Beispiele hierfür sind die Standortanalyse, die den besten Standort für die Eröffnung einer neuen Filiale ermittelt.
» zur Registrierung
 

Digital Commerce im Wandel - Stationärer Handel und Onlinepräsenz verschmelzen

Das meiste Geld geben Verbraucher in ihrer unmittelbaren Umgebung aus. An dieser Tatsache wird sich wohl auch in der Zukunft nichts ändern. Am bequemsten sind dabei die Menschen, die zum Einkaufen die eigenen vier Wände gar nicht verlassen. Lange Zeit war es eine feste Größe, dass fünf Prozent des Einzelhandelsumsatzes durch Versandhändler erwirtschaftet werden.
» zur Registrierung
 

Vom Umgang mit chinesischen Geschäftsleuten

"Vom Umgang mit chinesischen Geschäftsleuten" ist eine Publikation des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).
» zur Registrierung
 

Ladengestaltung: Attraktive Erlebniswelten schaffen

Mobil und sehr flexibel müssen moderne Ladenausstattungen sein: Denn Einzelhändler benötigen Systeme, mit denen sie ohne großen Aufwand ihre Verkaufsräume komplett umgestalten können.
» zur Registrierung
 

Shop-Controlling mit Köpfchen

Ambitionierte Online-Händler verstehen es, mit einem intelligenten Controlling Umsätze zu steigern. Hier einige konkrete Tipps für die Praxis.
» zur Registrierung

Nachrichten

Payment-Studie: PayPal ist des Händlers Liebling
Um welche Zahlungsarten führt kein Weg herum? Der Händlerbund hat für die Studie „Payment im Handel“ 260 Händler befragt, welche Bezahlmöglichkeiten sie anbieten und wonach sie diese auswählen.
» weiterlesen

Gleich zwei E-Commerce-Treffen in Berlin
Ende August finden gleich zwei interessante Veranstaltungen für Onlinehändler in Berlin statt.
» weiterlesen

Online-Shops rüsten auf: Wieder mehr Zahlungsverfahren im Angebot
Erstmals seit 2011 haben Onlinehändler ihre Auswahl an Zahlungsverfahren wieder erkennbar vergrößert.
» weiterlesen

IAW-Messe in Köln - wieder mit zentrada-Lounge
Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln findet in diesem Frühjahr vom 7. bis 9. März statt. Die IAW ist die führende Ordermesse in Europa für Aktionswaren, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft.
» weiterlesen

Telenot und Handelsverband Baden-Württemberg kooperieren
Der Handelsverband Baden-Württemberg reagiert auf die steigende Zahl der Einbrüche und Ladendiebstähle im Handel: Ab sofort kooperiert er mit Telenot, mehrfach ausgezeichneter Hersteller von Sicherheitslösungen für Handelsketten, Filialisten und Discounter.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Trends + Märkte
Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis
Die Marktwächterexperten untersuchen dynamische Preisdifferenzierung im Online-Handel. Mehr als ein Drittel der beobachteten Preise schwankte im Beo ...
» weiterlesen

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach trotz positiver Geburtenraten ­
Der neue „Branchenfokus Kinderbekleidung“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich zwar stabi ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017