zentrada-Welcome-DE19

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
 

Wie Versandhändler aus Retouren lernen

Kunden sind anspruchsvoll und kritisch. Deshalb lassen unzufriedene Käufer zu Recht Waren zurückgehen. Doch die lästige Abwicklung der Warenrückläufer birgt Chancen: Erfolgreiche Online-Händler nutzen Retouren, um sich als Top-Shop zu präsentieren und die Kunden langfristig an sich zu binden.
» zur Registrierung
 

Stark in der Region mit E-Commerce

Gute Einzelhändler kennen das Erfolgsrezept umsatzstarker Ladengeschäfte: Ein attraktiver Standort zieht Passanten an. Produkte sind mit allen Sinnen begreifbar. Sympathische Verkäufer beraten passgenau und kompetent. Und: Shopping macht Spaß. Menschen lieben es, zu stöbern und in die emotionale Strahlkraft einer Marke einzutauchen: Dieses traditionelle Einkaufen ist dennoch ein Auslaufmodell. Denn Multichannel-Ansätze lösen den klassischen Einzelhandel in Reinkultur mehr und mehr ab. Und sie stärken den Vertrieb von Unternehmen, die regional aufgestellt sind.
» zur Registrierung
 

Umsatz steigern mit Online-Shops: Die Ampeln stehen auf grün

Stefan Ponitz leitet die E-Commerce Unit der Schommer E-Commerce GmbH. Die Stuttgarter Agentur bietet marketing-optimierte Online-Shop-Lösungen an. Der E-Commerce Experte erklärt, wie Verkaufsportale Umsätze steigern und beschreibt, worauf Unternehmen achten müssen, die sich das Internet als zusätzlichen Vertriebsweg neu erschließen.
» zur Registrierung
 

Umsatz im Netz: Wie Sie mit Ihrem Online-Shop Kunden finden und binden

Überzeugende Verkaufsportale bewegen Kunden direkt „zur Kasse“ und verlieren sie nicht in den unendlichen Weiten des Internets. Grund genug, die Erfolgskriterien eines guten Online-Shops ins Visier zu nehmen.
» zur Registrierung
 

Handel trifft Facebook & Co.

Im Interview spricht Prof. Dr. Marcus Schögel von der Universität St. Gallen über den Einfluss sozialer Netzwerke auf das Konsumverhalten. Zudem berichtet Schögel, welche Chancen und Risiken sich im Zusammenhang mit Facebook & Co. für den Handel ergeben.
» zur Registrierung
 

Herausforderung im Multichannel

Im Interview spricht Dr. Gregor Enderle, OC & C Strategy Consultants, über die Bedeutung und Herausforderungen von Multichannel im Onlinehandel.
» zur Registrierung
 

Sicherheit im Onlinegeschäft

Im Interview berichtet Michael Heuer von Akamai über Gefahren und Risiken für Online-Shops. Außerdem erklärt Heuer, welche Shops besonders davon betroffen sind und wie diese sich gegen Angriffe schützen können.
» zur Registrierung
 

Crosschannel-Aktivitäten im Einzelhandel

Prof. Dr. Jörg Funder von der Universität Worms berichtet im Interview über die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Crosschannel-Aktivitäten im Einzelhandel.
» zur Registrierung
 

Kundengewinnung im Webshop

Christian Reschke, kuehlhaus AG, im Interview auf dem E-Commerce-Day 2010 in Würzburg zur Frage, wie wichtig Controlling und Tracking sind. Welche Rolle Return on invest spielt und wie wichtig Social MEdia für den Online-Handel ist.
» zur Registrierung
 

Handelsprospekte und der POS

Auf der Veranstaltung „Die Zukunft des CRM“ zeigte Dr. Christian Holst, wie Handelsprospekte gestaltet sein müssen, damit sie Kunden an den POS bringen.
» zur Registrierung
 

Die Romantisierung des Handels

Oliver W. Schwarzmann, Vordenker für ökonomische Entwicklungen schildert Überlegungen und Szenarien für die Handelslandschaft der Zukunft.
» zur Registrierung
 

Interview mit Harald Hepperle: Flächenpartnerschaften im Handel

Vertikale Partnerschaften prägen zunehmend das Bild des Textilhandels. Über die Hintergründe sprach zentrada.tv mit Harald Hepperle vom Beratungsunternehmen Hachmeister + Partner
» zur Registrierung
 

Interview mit Kerstin Lehmann: Flächenpartnerschaften im Handel

Partnerschaften nimmt weiter zu. Unternehmensberaterin Kerstin Lehmann erläutert im Interview die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Kooperationen im Handel.
» zur Registrierung
 

Promotions:Gezielt auf sich aufmerksam machen

Promotions können, müssen aber nicht am POS stattfinden: So gibt es auch noch andere Orte, um auf seine Zielgruppe zu treffen. – Vielleicht sogar in höherer Zahl.
» zur Registrierung
 

M-Commerce: Mobile Shops müssen nutzerfreundlich sein

Wer glaubt, es genüge, seinen Online-Shop auch für Smartphones zugänglich zu machen, der irrt: Denn sowohl der begrenzte Platz auf den mobilen Endgeräten, als auch die Bedürfnisse der Nutzer erfordern ein eigenes Format.
» zur Registrierung
 

Weihnachten im Unternehmen

Die Weihnachtszeit ist für viele Arbeitnehmer eine Zeit, in der sie selbst mitten in der Vorbereitung zum Fest stecken sondern auch darauf warten, wie wohl der Arbeitgeber die geleistete Arbeit honoriert. Möglichkeiten wären gibt es einige: Da wären beispielsweise das Weihnachtsgeld, eine Weihnachtsfeier oder ein Weihnachtsgeschenk.
» zur Registrierung
 

Alles für Hund, Katze & Co.

Nach einer Erhebung des Industrieverbandes Heimtierbedarf (IVH) e.V. gibt es in Deutschland mehr als 22 Millionen Heimtiere. Damit werden in mehr als einem Drittel aller Haushalte Tiere gehalten - am häufigsten Katzen, gefolgt von Hunden und Kleintieren. Bemerkenswert dabei: 30 Prozent der Tierhalter sind über 60 Jahre alt. Haustiere werden in den meisten Fällen auch als Familienmitglieder betrachtet. Klar, dass es ihnen auch gutgehen soll. Die Branche hält für Frauchen und Herrchen so einiges bereit, damit es Bello, Karlchen & Co. an nichts fehlt.
» zur Registrierung
 

Trends im eCommerce 2011: Stimmen die Pläne der eShop-Betreiber mit den Erwartungen der Konsumenten

Für eShop-Betreiber ist es von großer Bedeutung, ihre eShops so zu gestalten, dass die Bedürfnisse ihrer Kunden möglichst optimal berücksichtigt werden. Da sich die Kundenbedürfnisse und -wünsche ändern, muss der eShop-Betreiber darüber ständig auf aktuellem Stand sein. In vielen eShops wird Potenzial verschenkt, weil diese Veränderungen durch den eShop-Betreiber nicht richtig eingeschätzt werden und der eShop daher falsch ausgerichtet ist. Vor diesem Hintergrund braucht der eShop-Betreiber regelmäßig eine Information über die konkreten Wünsche der (potenziellen) Kunden an das Online Shopping und deren Veränderung.
» zur Registrierung
 

Trends im eCommerce – Teil 3: So werden Sie gefunden

Welche Online-Marketing-Maßnahmen werden auch in Zukunft funktionieren? Damit beschäftigt sich der dritte Teil der Serie zum Thema „Trends im eCommerce“.
» zur Registrierung
 

Fachmesse be.connected stellt neues Kundenverständnis in den Mittelpunkt

Der wirtschaftliche Abschwung der letzten Jahre hat sich für viele Verbraucher negativ auf den wahrgenommenen Kundenservice ausgewirkt. Vor allem Jüngere haben zunehmend weniger Hemmungen, sich offen über schlechten Service zu beschweren, so eine Umfrage des US-Marketingunternehmens Empathica unter 13.000 Verbrauchern. Für Christiane Nägler, Geschäftsführerin der Frankfurter Kundenmanagement-Fachmesse „be.connected“, mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl für viele Unternehmen, trotz geringerer Budgets am Kundenservice zu arbeiten.
» zur Registrierung

Nachrichten

Payment-Studie: PayPal ist des Händlers Liebling
Um welche Zahlungsarten führt kein Weg herum? Der Händlerbund hat für die Studie „Payment im Handel“ 260 Händler befragt, welche Bezahlmöglichkeiten sie anbieten und wonach sie diese auswählen.
» weiterlesen

Gleich zwei E-Commerce-Treffen in Berlin
Ende August finden gleich zwei interessante Veranstaltungen für Onlinehändler in Berlin statt.
» weiterlesen

Online-Shops rüsten auf: Wieder mehr Zahlungsverfahren im Angebot
Erstmals seit 2011 haben Onlinehändler ihre Auswahl an Zahlungsverfahren wieder erkennbar vergrößert.
» weiterlesen

IAW-Messe in Köln - wieder mit zentrada-Lounge
Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln findet in diesem Frühjahr vom 7. bis 9. März statt. Die IAW ist die führende Ordermesse in Europa für Aktionswaren, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft.
» weiterlesen

Telenot und Handelsverband Baden-Württemberg kooperieren
Der Handelsverband Baden-Württemberg reagiert auf die steigende Zahl der Einbrüche und Ladendiebstähle im Handel: Ab sofort kooperiert er mit Telenot, mehrfach ausgezeichneter Hersteller von Sicherheitslösungen für Handelsketten, Filialisten und Discounter.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Trends + Märkte
Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis
Die Marktwächterexperten untersuchen dynamische Preisdifferenzierung im Online-Handel. Mehr als ein Drittel der beobachteten Preise schwankte im Beo ...
» weiterlesen

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach trotz positiver Geburtenraten ­
Der neue „Branchenfokus Kinderbekleidung“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich zwar stabi ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017