zentrada-Welcome-DE19

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 

 

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer

Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Prozent) der Deutschen, die sich als Star Wars-Fans bezeichnen, dürften sich freuen, das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
» weiterlesen
 

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in ein starkes Lizenzjahr. Neben den beliebten Franchises Star Wars, Mickey & Friends, Cars, Disney Prinzessinnen und Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren steht 2018 das zehnte Jubiläum des Marvel Cinematic Universe im Mittelpunkt, denn vor genau einem Jahrzehnt, im Jahr 2008, läutete der Kinofilm „Iron Man“ die erste von drei aufeinander aufbauenden Phasen ein, zu denen bis 2019 22 MARVEL Kinofilme gehören werden.
» weiterlesen
 

zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zurück. Auch der Medienrummel um das Spielethema Pokemon oder der Werbedruck von Star Wars können das beliebte Mädchen-Lizenzthema nicht dauerhaft von der Spitze vertreiben.
» zur Registrierung
 

Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1

Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die erste Position und bricht damit die Dominanz von Disney.
» zur Registrierung
 

zentrada-Lizenzbarometer: Disneys Dauerbrenner Frozen zurück auf Platz 1 vor Minions, Star Wars & Co

Der Medienrummel um die Themen Minions und Star Wars konnte das Mädchen-Eisköniginnen-Thema „Frozen“ nicht dauerhaft von der Spitze verdrängen. Paw Patrol ist der Newcomer für Jungs in 2016. Aufgrund der Star Wars Offensive fällt der Jahresstart des Lizenzartikelgeschäfts im Großhandel schwächer aus als im Vorjahr.
» zur Registrierung
 

Emojis: Must-have mit Emotion

Jeder kennt sie - die kleinen Smileys, die täglich millionenfach in WhatsApp, Facebook und Co. genutzt werden. Als Trendartikel in Form von Kissen, T-Shirts oder Taschen sind Emojis / Emoticons Sympathieträger und Botschafter zugleich.
» zur Registrierung
 

Zentrada-Trendbarometer: Die Minions sind los

Disney bleibt Trendsetter. Das neue Lizenzthema Minions verdrängt in kürzester Zeit den bisherigen Spitzenreiter Frozen auf Platz 2.
» zur Registrierung
 

Disney: Auszeichnung für die besten Lizenznehmer

The Walt Disney Company Germany vergab Anfang Juli erneut die „Quality Product Awards“ und zeichnete damit die besten Disney, Marvel & Star Wars Lizenzprodukte sowie Lizenznehmer Deutschlands aus.
» zur Registrierung
 

Frozen: DIE EISKÖNIGIN feiert Party

Im aktuellen Kurzfilm DIE EISKÖNIGIN: PARTY-FIEBER gibt es ein Wiedersehen mit Anna, Elsa, Kristoff und Schneemann Olaf aus dem preisgekrönten Meisterwerk DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN.
» zur Registrierung
 

Jurassic World ist angelaufen

Mitte Juni lief in den deutschen Kinos der neue Film Jurassic World an. Damit steigt auch wieder die Nachfrage nach Lizenzartikeln im Dino-Bereich.
» zur Registrierung
 

Disneys Frozen ist das Top-Lizenzthema 2015

Das Geschäft mit Lizenzartikeln boomt. Doch welche Themen und Marken verkaufen sich gut – und welche nicht? Dazu hat das zentrada.network jetzt ein Trendbarometer veröffentlicht. Aktueller Spitzenreiter ist das Disney Thema „Frozen“ rund um die Eiskönigin.
» zur Registrierung
 

Plakatkampagne: Darth Vader wirbt für den Fahrradhelm

Der wohl berühmteste Helmträger der Galaxis solls richten. Für „Runter vom Gas“ steht die weltbekannte Star-Wars-Figur Darth Vader jetzt im Zentrum einer Fahrradhelmkampagne. Sie soll auf großen innerstädtischen Plakatmotiven dazu beitragen, dass mehr Radler einen Kopfschutz tragen.
» zur Registrierung
 

Lizenzartikel für mehr Umsatz

Mit Lizenzartikeln kann der Handel ordentlich Schwung in sein Geschäft bringen. Beispielweise machen lizenzierte Produkte in der Spielwarenbranche mittlerweile rund 20 Prozent aus. Höhepunkt in diesem Jahr dürfte die Star Wars-Fortsetzung im Kino sein, die Ende dieses Jahres erscheint.
» zur Registrierung
 

Lizenzartikel - beliebte Themen und Produkte

Ein umfangreiches Produktangebot beliebter Lizenzen wird auf zentrada gelistet. Dabei sind Dauerbrenner ebenso vertreten wie brandaktuelle Themen.
» zur Registrierung
 

Lamaloli mit seiner Lizenzartikel-Kollektion im zentrada.Shop

Wir freuen uns Ihnen ab sofort einen weiteren europäischen Top-Lizenzartikelanbieter mit Abwicklung über zentrada.Shop und TradeSafe präsentieren zu können: Lamaloli verfügt über eine 15-jährige Lizenzexpertise in den Bereichen Baby-, Kinder- und Erwachsenenbekleidung, mit mehr als 30 Original-Lizenzen im Portfolio.
» zur Registrierung
 

„Der Hobbit“, „Calimero“ & Co. – Themenvorschau für 2014

Im kommenden Jahr sind zahlreiche Kinofortsetzungen zu sehen, die auch dem Handel Umsatzmöglichkeiten bieten. Der letzte Teil der „Hobbit“-Trilogie wird von zahlreichen Merchandising-Produkten begleitet. Die Simpsons und der rosarote Panther feiern Jubiläum. In Brasilien findet das Sportereignis schlechthin statt.
» zur Registrierung
 

Lizenzartikel verkaufen sich das ganze Jahr

Hello Kitty, Disney, Angry Bird, Skylanders, Monster High, Cars, Spiderman, Peppa Pig, Dora, Winnie Pooh, Star Wars, Schlümpfe & Co. erobern die großen Warenwelten Fashion, Spielzeug, Geschenk- und Freizeitartikel sowie Wohnaccessoires.
» zur Registrierung
 

Umsatzkick zur Fußball-EM

Die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ist eines der großen Sportereignisse in diesem Jahr. Unvergessen sind die unzähligen Fanmeilen während des „Sommermärchens“ in Deutschland sowie auch vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft in Südafrika. In knapp drei Monaten rollt der Ball bei der EM 2012. Für den Handel geht der Verkauf von Fanartikeln in die heiße Phase. In diesem und zwei weiteren Specials zur EM stellen wir die angesagtesten Fanartikel vor – für den Handel ganz gewiss ein Volltreffer.
» zur Registrierung
 

Merchandising: Im Zug starker Themen erfolgreich

Das Geschäft mit den bekannten Marken und Namen boomt wie noch nie. Auch für Händler bieten Lizenzartikel ein gutes Geschäft. Doch Vorsicht! Nicht jedes Lizenzthema hält, was es verspricht.
» zur Registrierung

Nachrichten

Lizenzen-Hype in deutschen Kinderzimmern
Ein Kind in Deutschland besitzt im Schnitt Merchandise-Produkte von 25 unterschiedlichen Lizenz-Themen wie Minions oder Star Wars. Dies ist ein Ergebnis des Kids Li-cense Monitors, für den das Marktforschungsinstitut iconkids & youth insgesamt 3821 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in Deutschland, Frankreich und UK online befragt hat.
» weiterlesen

Herding: neuer Top-Lieferant für Lizenzbettwäsche und Bett-Textilien
Große Auswahl an Bett-Textilien und Lizenzbettwäsche - jetzt über zentrada-Distribution zu ordern.
» weiterlesen

Minions: Neue Lizenzartikel für den Winter
Gelb und fröhlich durch die kühle Jahreszeit. Die neuen Minions Style Guides für die Saison Herbst/Winter 2016 sind da.
» weiterlesen

Die Macht ist stark im E-Commerce

» weiterlesen

Frozen live: Die Eiskönigin kommt als Konzert
Im Januar 2016 startet die Tournee von Disney in Concert: Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren durch die schönsten Konzertsäle Deutschlands.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Trends + Märkte
Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis
Die Marktwächterexperten untersuchen dynamische Preisdifferenzierung im Online-Handel. Mehr als ein Drittel der beobachteten Preise schwankte im Beo ...
» weiterlesen

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach trotz positiver Geburtenraten ­
Der neue „Branchenfokus Kinderbekleidung“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich zwar stabi ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Was verdient der Modehandel an einem Kleidungsstück?
In den Medien, bei den Endverbrauchern und zum Teil sogar bei den eigenen Mitarbeitern kursieren weit überhöhte Vorstellungen darüber, wie viel der Mo ...
» weiterlesen

Unser Unterbewusstsein kauft ein – Ungenutztes Potenzial im E-Commerce
Eine neue Studie von elaboratum zeigt: Webseiten, die auf unterbewusste Verhaltensmuster optimiert sind, haben eine bessere Conversion-Rate. ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017