zentrada-WelcomeZurPlattform

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 

 

Mitnahmeprodukte: Das sind die Black-Friday-Trends 2019

Fast alle kennen ihn, er gehört längst zu den hohen Feiertagen des Einkaufens: Der Black Friday. Online-Händler rüsten sich bereits für den erhofften Besucher-Ansturm am 29. November. Fünf Trends zeichnen sich dieses Jahr ab, die wir als Inspiration für die eigene Planung vorstellen möchten.
» weiterlesen
 

10 Jahre e-Commerce Day in Köln - Geburtstagsjubiläum im RheinEnergieSTADION

Am Freitag, den 17.05.2019 bietet der e-Commerce Day – made by real.de, Onlinehändlern, Herstellern und Interessierten die Möglichkeit neue Features zu entdecken und sich über die aktuellen Trends im e-Commerce zu informieren. Mehr als 100 Aussteller präsentieren ihre Dienstleistungen und bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen. Dazu warten über 30 spannende Fachvorträge auf die Besucher.
» weiterlesen
 

Net & Work wird fortgesetzt – 2019 in Frankfurt

Der Händlerbund und eCommerce Rockstar Michael Atug laden zur zweiten Net&Work ein. Die E-Commerce Messe findet auch im Jahr 2019 statt. Händler sollten sich unbedingt den 16. Februar 2019 im Kalender freihalten. Dieses Mal erleben die Besucher das Event in Frankfurt am Main.
» zur Registrierung
 

Online-Handel: Das Spiel mit dem dynamischen Preis

Die Marktwächterexperten untersuchen dynamische Preisdifferenzierung im Online-Handel. Mehr als ein Drittel der beobachteten Preise schwankte im Beobachtungszeitraum.
» zur Registrierung
 

Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach trotz positiver Geburtenraten ­

Der neue „Branchenfokus Kinderbekleidung“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt: Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich zwar stabil, kämpft aber mit Sättigungstendenzen. 2017 erzielte der Markt ein Plus von nur knapp 0,5 Prozent. Nur die Warengruppe um Wäsche, Strümpfe und Accessoires entwickelt sich positiv. ­
» zur Registrierung
 

Sieben Händler-Tipps für das Sommerloch

Anstatt faul am Strand zu liegen sollten Händler die ruhigere Ferienzeit nutzen, um sich auf die nahende Herbst-Wintersaison vorzubereiten.
» zur Registrierung
 

Online-Shopping auch in Zukunft der Wachstumstreiber im Handel

Wo kaufen Konsumenten heute und künftig ein und wie kann der stationäre Fachhandel die Chancen der Digitalisierung nutzen, um erfolgreich in der Zukunft bestehen zu können? Eine von der IFH Köln im Auftrag der Messe Frankfurt durchgeführte Studie „Status Quo – Handel Deutschland“ zeigt, dass Dynamik und Mobilisierung des Internets auch weiterhin Einkaufsprozesse und Kundenansprache stetig und ständig verändern werden.
» zur Registrierung
 

Onlinemarktplatz für stationäre Händler wichtig

Onlinemarktplätze sind aus Sicht von Onlinemarktplatzhändlern nicht nur eine gute Möglichkeit, in den Onlinehandel einzusteigen, sondern unterstützen den stationären Handel auch dabei, neue Käufergruppen zu erschließen. Das zeigt der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay, für den rund 200 Onlinemarktplatzhändler befragt wurden. ­
» zur Registrierung
 

Die Vorteile des Multi-Channel-Vertriebs für Online-Händler

Online-Händler können durch die Nutzung von vielen verschiedenen Distributionswegen Ihre Reichweite erhöhen und somit neue Zielgruppen erschließen. Das vergrößert den Umsatz und die Bekanntheit, weswegen die Potenziale einer Multi-Channel-Strategie nicht unterschätzt werden sollten. Im folgenden Beitrag erfahren Sie mehr über die Vorteile des Multi-Channel-Vertriebs. Mit zentrada gibt es außerdem Sonderkonditionen beim Start!
» zur Registrierung
 

Stationärer Einzelhandel in Europa wächst in 2018 um 2,1 Prozent

Die GfK erwartet im Jahr 2018 für den stationären Einzelhandel ein nominales Umsatzwachstum von 2,1 Prozent in den 28 EU-Staaten. Die Entwicklung der einzelnen Länder ist allerdings sehr unterschiedlich. Während für Länder wie Frankreich, Spanien und Ungarn ein reales Umsatzwachstum übrigbleiben wird, schmilzt das Plus in Ländern mit niedriger Wachstumsrate aufgrund der insgesamt leicht anziehenden Inflation.
» zur Registrierung
 

Digital Commerce Day: „Innovate or Die“ verändert BtoB-Märkte

Über den Dächern Hamburgs traf sich am 19. April die Digitalbranche zum Digital Commerce Day zum fünften Mal. Neben dem hochwertigen Backgroundinfoprogramm feiert die Branche sich und das 10 jährige Bestehen des Informationsdienstes „Kassenzone“.
» zur Registrierung
 

LOCA Conference 2018: Karstadt - Kunden fremdeln mit neuen Lösungen

Am 12. und 13. April 2018 trafen sich verschiedene Experten und Retailer, um auf der vierten LOCA Conference (www.loca-conference.com) über die Möglichkeiten und Fortschritte der Digitalisierung in Handel und Marketing zu diskutieren. Unter der Überschrift O2O (Online to Offline) folgten 118 Teilnehmer dem Ruf des Location Based Marketing Association e.V. (LBMA) in die BMW Welt in München. Sie lauschten den Ausführungen von Karstadt, Bartels-Langness, Picture People, der BMW Group, Volkswagen, lieferladen.de oder dem Bezahldienstleister Wirecard.
» zur Registrierung
 

Umsatz mit Sportbekleidung, -geräten und Co. klettert auf knapp acht Milliarden Euro ­

Konsumenten in Deutschland investieren 2017 knapp acht Milliarden Euro in Sportbekleidung, -schuhe und -geräte sowie Outdoor Equipment und Camping-Ausrüstung. Das zeigt der neue „Branchenfokus Sport“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung. Zum Vergleich: 2012 lag der Umsatz mit Sportausrüstung noch bei 6,4 Milliarden Euro. Damit ist der Sportmarkt in diesem Zeitraum jährlich im Schnitt um 4,3 Prozent gewachsen. Das vergangene Jahr schließt die Branche sogar mit einem Umsatzplus von 4,7 Prozent ab.
» zur Registrierung
 

Amazon-Seller-Konferenz: Der Boost für Ihre Amazon-Verkäufe

Bereits jetzt sind auf dem deutschen Marktplatz über 100.000 Händler, 60.000 Marken mit weit über 210 Mio. Produkten vertreten und die Zahl steigt täglich. Doch das bedeutet auch einen beinharten Wettbewerb. Wer also langfristig auf der Plattform bestehen möchte, muss seine Angebote permanent optimieren und sich gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen. Auf der Amazon-Seller-Konferenz am 3.- und 4. Mai in Köln werden die Top-Experten dazu die aktuellen Erfahrungen weitergeben. Die Veranstaltung ist sowohl für Amazon-Marketplace-Seller, Vendoren oder Webshop-Betreiber interessant.
» zur Registrierung
 

Multichannel Live erleben: Die LOCA Conference 2018

Der Handel verändert sich gerade stark: Umsätze haben sich teils massiv ins Internet verlagert während in den stationären Läden das Einkaufserlebnis und der Kundenservice immer wichtiger werden Was kann der stationäre Handel mit Technik dagegen tun? Das zeigt die „LOCA Conference - Multichannel: Connecting ON- and OFFline in Retail & Logistics“am 12. und 13. April 2018 in der BMW Welt in München.
» zur Registrierung
 

merchantday für Online- und Marktplatz-Händler - 20 % Rabatt

Am Freitag, dem 13. April 2018 ist es soweit, der merchantday öffnet zum zweiten Mal seine Tore. Auch in diesem Jahr wird das E-Commerce Event für Händler von der Online-Marketing Agentur casusbene GmbH und der Amazon Agentur intomarkets veranstaltet. Mit dem Convention Center der Deutschen Messe AG in Hannover gibt es nicht nur einen neuen Veranstaltungsort, sondern auch in Sachen Ausrichtung und Experten-Lineup gibt es Veränderungen.
» zur Registrierung
 

Net&Work 2018: Erfolgreiche erste Händlerbund-Messe

Am vergangenen Samstag drehte sich in der Dortmunder Westfallenhalle einen Tag lang alles rund um den E-Commerce. Mit seiner ersten eigenen Messe, der Net&Work, hat der Händlerbund das Jahr 2018 mitsamt seinen noch zahlreichen folgenden Veranstaltungen eingeleitet. Die rund 1.300 Besucher konnten sich auf ein volles Programm mit Vorträgen, Workshops, Roundtables, einer großen Ausstellerfläche und noch vielen weiteren Highlights freuen.
» zur Registrierung
 

IAW-Messe punktet mit Profi-Knowhow

Zum 27. Mal findet die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) Köln zwischen dem 27. Februar und 1. März 2018 statt. Seit jeher ist es der Messe ein Anliegen – neben dem Kerngedanken: Aktionswaren präsentieren und verkaufen – aktuelle Themen aus E-Commerce, Verkaufsstrategie und Marketing aufzugreifen.
» zur Registrierung
 

10 Tipps für ein erfolgreiches Jahr 2018 im selbständigen Einzelhandel

Das Weihnachtsgeschäft und das Jahr 2017 ist abgeschlossen und zum Jahresstart machen sich die unabhängigen Einzelhändler wieder Gedanken wie Sie das kommende Jahr unter den vielen Veränderungen, wieder erfolgreich gestalten können. zentrada, Europas größte unabhängige Beschaffungsplattform von Konsumgütern im Einzelhandel, reflektiert die Entwicklungen und hat die wichtigsten Empfehlungen in 10 Tipps zusammengefasst.
» zur Registrierung
 

"plentymarkets" macht Händler zu Helden

Erfahre am 03.03.2018 beim 11. plentymarkets Online-Händler-Kongress wie dein Handel über sich hinauswachsen kann. Im Frühjahr 2018 lädt plentymarkets Händler und E-Commerce-Interessierte erneut zum jährlichen E-Commerce-Kongress in seine Heimatstadt Kassel ein. Am 03. März öffnen sich wieder die Pforten des prunkvollen Kongress Palais, um die Besucher zu einem fulminanten E-Commerce-Feuerwerk voller Vorträge, Workshops und Neuigkeiten zu empfangen.
» zur Registrierung

Nachrichten

Net&Work 2019: 1.400 Besucher, über 70 Aussteller, mehr als 60 Fachvorträge
Zum zweiten Mal hat der Händlerbund seine Hausmesse Net&Work veranstaltet. Nach Dortmund im vergangenen Jahr ging es 2019 nach Frankfurt am Main, ins The Squaire ganz in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Die ausgefallene, voll verglaste Messe-Location kam bei den insgesamt 1.400 Besuchern gut an, wich angesichts eines vollgepackten Tagesprogramms aber in den Hintergrund.
» weiterlesen

Große Händlerbundumfrage zum Weihnachtsgeschäft
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Händlerbund wieder seine große Umfrage zum kommenden Weihnachtsgeschäft. Jetzt teilnehmen! Die Umfrage ist anonym und dauert etwa fünf Minuten.

DCD B2B: Das B2B Event exklusiv für Hersteller, Händler und Marken
Der Digital Commerce Day für B2B geht Am 24. & 25.10.2018 in Böblingenin die nächste Runde. Der Digital Commerce Day B2B Spezial hat eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung von B2B-E-Commerce-Praktikern geschaffen.
» weiterlesen

Tricoma präsentiert zentrada als Video der Woche
Tricoma interviewt zentrada-Deutschland-Managerin Martina Schimmel.
» weiterlesen

e-Commerce Day 2018 – made by real.de
Am Freitag, den 25.05.2018 findet von 9 bis 18 Uhr im Kölner RheinEnergieSTADION der e-Commerce Day 2018 – made by real.de statt. Zum neunten Mal kommen dabei zahlreiche Aussteller aus dem Onlinehandel zusammen. Die Besucher können sich auf 100 Aussteller sowie 30 Fachvorträge namhafter Experten freuen.
» weiterlesen

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht ü ...
» weiterlesen

Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Amazon FBA: Warum man beim Start auf Handelsware auf Europa setzen sollte
Obwohl die goldenen Zeiten für Einsteiger in den Onlinehandel vorbei sind, gibt es noch immer viele Interessierte, die sich mit Amazon FBA, Facebook-S ...
» weiterlesen

15 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop fit fürs Weihnachtsgeschäft machen
Wie jedes Jahr steht bereits vier Monate vor Weihnachten der Spekulatius in den Regalen. Was Verbraucher nervt, ist für Online-Händler ein guter Start ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017