zentrada-Welcome-734-5

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zum Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 


Anbieter + Produkte


Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1


07.09.2016
Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die erste Position und bricht damit die Dominanz von Disney.

Das zentrada-Trendbarometer analysiert das Such, Klick und Kaufverhalten auf den acht zentrada-Großhandelsmarktplätzen in Europa und gibt Aufschluss über die Marktentwicklung im Lizenzartikelgeschäft.
 
In den Medien ist die Diskussion um Menschen, die auf den Straßen virtuelle Monster suchen noch immer präsent. Nun hat der Hype um die kleinen gelben Monster auch die Warenmärkte der Lizenzartikelbranche erreicht. Im Nachfrageindex von zentrada belegt Pokemon mittlerweile den ersten Platz.
„Nur schade, dass die Hersteller der Lizenzbranche das Thema bislang kaum besetzen und sich deshalb die Nachfrage noch kaum in Verkäufen umsetzen lässt“, so zentrada-Chef Ingo Schloo.
Ein Blick auf die Verteilung der Pokemon-Nachfrage in Europa zeigt, dass die kleinen Taschenmonster besonders in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden sowie im äußeren Bereich Europas (Skandinavien und Osteuropa) gefragt sind. In den Südländern Spanien und Italien ist die Nachfrage dagegen noch verhalten.
Neben dem Dauerbrenner Frozen auf Platz 2 haben sich neue Themen wie Paw Patrol und Chica Vampiro auf die vorderen Plätze gearbeitet.
Das neue Universal-Pictures Thema Pets, das in der Merchandisingbranche als Nachfolger der Minions gehandelt wird, erscheint bislang nur in Deutschland sowie in Spanien auf den vorderen Plätzen.
Überhaupt zeigt sich der Lizenzartikelmarkt in den europäischen Ländern momentan sehr uneinheitlich und auf weiter schwachem Niveau.
Während das Thema Chica Vampiro in Frankreich ganz vorne steht (dicht gefolgt von Newcomer Soy Luna) ist es in anderen europäischen Ländern kaum vertreten.
 
lizenzbarometer_8_2016_600px.jpg
zentrada ist mit über 15.000 Artikeln zu 60 Lizenzthemen und über 15 Top-Lieferanten aus Europa die führende Onlineplattform für den Großhandelseinkauf von Lizenzartikeln für viele kleinere und unabhängige Einzelhändler.
Mit Setino, Dinotoys, Textiel-Trade, Lamaloli, Diomercado, Cash Licences, PepeToys, Ten-Trade, Regalos 4M, Regaliz, Royal Textile und Kiddy Stores bieten zahlreiche Hersteller und Großhändler Ihre Artikel zu Top Konditionen, geringen Mindestbestellwerten und kurzfristig lieferbar zur Bestellabwicklung über zentrada und TradeSafe an.
Mit einer neu gestalteten Einkaufswelt „Lizenzartikel“ und passenden Infodiensten will zentrada seinen Händlern den Zugang zu der äußerst volatilen Warengruppe weiter erleichtern. Interessierte Händler finden hier die passenden Lizenzen in ihren Hauptsortimenten Spielwaren, Geschenkartikel, Kinderbekleidung, Heimtextilien oder Schulbedarf.
 
 
 

» zurück

Top-Meldungen

Trends + Märkte
NEOCOM präsentiert Hochkaräter des Digital Commerce in Düsseldorf
Die NEOCOM, die vom 11.-12. Oktober in Düsseldorf stattfindet, bietet ein umfassendes Programm zu aktuellen Trends im digitalen Handel. Unter den neu ...
» weiterlesen

Informativ, kreativ und zukunftsgerichtet – der e-Commerce Day 2017
Am Freitag, den 12. Mai 2017, fand zum achten Mal im RheinEnergieStadion der e-Commerce Day statt. Die Fachmesse bot rund 1.500 Händlern, Herstellern ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
eBay SellerDay – Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland
Den 07. April dieses Jahres sollten sich Ebay-Händler und alle, die es werden wollen, schonmal rot im Kalender anstreichen: Dann findet im Spreespeich ...
» weiterlesen

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter
Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowi ...
» weiterlesen

Licensing
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1
Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017