zentrada-Welcome-734-5

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zum Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 


Anbieter + Produkte


zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1


20.02.2017
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zurück. Auch der Medienrummel um das Spielethema Pokemon oder der Werbedruck von Star Wars können das beliebte Mädchen-Lizenzthema nicht dauerhaft von der Spitze vertreiben.

Das beliebte Mädchen-Lizenzthema um die Eiskönigin zeigt echte Steherqualitäten. Bereits zum zweiten Mal konnte es sich den Beliebtheits-Thron zurückerobern. Das zentrada-Trendbarometer analysiert das Such, Klick und Kaufverhalten auf den acht zentrada-Großhandelsmarktplätzen in Europa und gibt Aufschluss über die Marktentwicklung im Lizenzartikelgeschäft.
Als neuer Shootingstar zeichnet sich das Thema Trolls ab. Die gutgelaunten bunten Trolle erobern nicht nur die Herzen der deutschen Kinder im Sturm. Bereits jetzt ist das Thema auf Platz 3 – betrachtet man aber, wie stark das Thema Trolls zulegt, könnte es bald auf dem ersten Platz zu finden sein.
 
Für das kommende Jahr hat zentrada einen Überblick über die kommenden Lizenz-Events zusammen gestellt (Grafik Seite 2). Dieser Kalender zeigt verschiedene Highlights:
Im Januar kommt der neue Film mit Feuerwehrmann Sam ins Kino. Dann heißt es „Achtung Außerirdische!“. Im Mai können sich Anhänger des Piratenvergnügens Pirates of the Caribbean auf die mittlerweile fünfte Fortsetzung des Spektakels freuen.
Im Sommer 2017 geht es dann richtig heiß her. Zuerst erobern die kleinen gelben Monster namens Minions in „Einfach unverbesserlich 3“ die Bildschirme und wahrscheinlich auch die Kinderherzen zurück. Danach folgt das Fantasy-Abenteuer Spider-Man Homecoming. Im August kommt der erste Eomji Film „Express Yourself“ in die Kinos und der Publikumsliebling Cars erhält im September seine dritte Fortsetzung. Und last but not least: Kurz vor Weihnachten startet die seit letztem Jahr mit Spannung erwartete Star Wars Episode 8, in der Luke Skywalker hoffentlich endlich zurück kehrt.
„Angesichts dieser Fülle an spannenden und beliebten Lizenzthemen rechnen wir für 2017 mit einer deutlichen Belebung des Lizenzartikelgeschäfts“, prognostiziert zentrada Chef Ingo Schloo.
zentrada ist mit über 15.000 Artikeln zu 60 Lizenzthemen und über 15 Top-Lieferanten aus Europa die führende Onlineplattform für den Großhandelseinkauf von Lizenzartikeln für viele kleinere und unabhängige Einzelhändler.
Mit Setino, Herding, Dinotoys, Textiel-Trade, Lamaloli, Diomercado, Cash Licences, PepeToys, Ten-Trade, Regalos 4M, Regaliz, Royal Textile, und Kiddy Stores bieten zahlreiche Hersteller und Großhändler Ihre Artikel zu Top Konditionen, geringen Mindestbestellwerten und kurzfristig lieferbar zur Bestellabwicklung über zentrada und TradeSafe an.
 
 2016_11_zentrada_Lizenzbarometer_grafik.jpg

» zurück

Top-Meldungen

Trends + Märkte
Unfaire Kundenbewertungen machen Online-Händlern zu schaffen
Der Händlerbund hat über 1.000 Online-Händler zu ihren Erfahrungen mit unfairen Kundenbewertungen befragt und die Ergebnisse in der aktuellen Studie U ...
» weiterlesen

Informativ, kreativ und zukunftsgerichtet – der e-Commerce Day 2017
Am Freitag, den 12. Mai 2017, fand zum achten Mal im RheinEnergieStadion der e-Commerce Day statt. Die Fachmesse bot rund 1.500 Händlern, Herstellern ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
eBay SellerDay – Die erste und einzige eBay-Konferenz dieser Art in Deutschland
Den 07. April dieses Jahres sollten sich Ebay-Händler und alle, die es werden wollen, schonmal rot im Kalender anstreichen: Dann findet im Spreespeich ...
» weiterlesen

Realitätscheck für den stationären Einzelhandel: Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment müssen weiter
Eine Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco zeigt klaren und akuten Handlungsbedarf für den Handel. Für fünf Branchen werden typische Kaufanlässe sowi ...
» weiterlesen

Licensing
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

zentrada-Lizenzbarometer: Disneys Dauerbrenner Frozen zurück auf Platz 1 vor Minions, Star Wars & Co
Der Medienrummel um die Themen Minions und Star Wars konnte das Mädchen-Eisköniginnen-Thema „Frozen“ nicht dauerhaft von der Spitze verdrängen. Paw Pa ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Merchant Day 2017 Hannover