zentrada

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 


Trends + Märkte


IAW-Messe punktet mit Profi-Knowhow


31.01.2018
Zum 27. Mal findet die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) Köln zwischen dem 27. Februar und 1. März 2018 statt. Seit jeher ist es der Messe ein Anliegen – neben dem Kerngedanken: Aktionswaren präsentieren und verkaufen – aktuelle Themen aus E-Commerce, Verkaufsstrategie und Marketing aufzugreifen.

„Die IAW ist Europas größte Ordermesse für den Handel. Das muss aber nicht heißen, das muss sich natürlich auch bei unserem Vortragsprogramm ausdrücken. Daher versuchen wir stets, unserem Credo der „Maximalen Vielfalt“ nachzukommen. Das Schöne ist, dass hier Quantität und Qualität Hand in Hand gehen.“, erläutert Messeorganisatorin Kerstin Manke das kommende Rahmenprogramm.

Am ersten Messetag läuft das Rahmenprogramm im Trendforum. Stefan Grimm, Mitbegründer von restposten.de, leitet den Auftakt der E-Commerce-Reihe und begrüßt verschiedene Referenten zum Thema Wettbewerbsrecht und Amazon .Traditionsgemäß startet im Anschluss Ulrich Eggert mit seinem Übersichtvortrag „Strategien für den Handel- auch ohne E-Commerce“, um die Thematik aus erweitertem Blickwinkel zu beleuchtetn, bevor TV-Moderator Ralf Kühler die besten und innovativsten Produkte der Messe bei der Verleihung des IAW TRENDSELLER PRODUCT AWARDS prämiert.

lounge3klein_fuer_internet.jpg

Auf der zentrada-Lounge ist am Dienstag außerdem ein Informationstag. Dort werden drei Experten aus dem E-Commerce für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Auf der zentrada-Lounge in Halle 11.1 N32 stehen eCommerce-Rockstar Michael Atug, Rechtsanwalt Ivan Bremers vom Händlerbund sowie Marina Eiling von Plentymarkets in persönlichen Vier-Augen-Gespräch für Ihre Fragen zur Verfügung.

tabelle_iaw_infotag.jpg

Das Trendforum ist auch am zweiten Messetag dem Themenbereich Handelsstrategien zugewandt. Zentrada Deutschland-Managerin Martina Schimmel führt durch die Vortragsreihe „Erlebniswelt Sortimente: Die neuen Erfolgskonzepte im stationären Handel“. Sie kündigt zentrada Europe Geschäftsführer Ingo Schloo an, der über kundenzentrierte Sortimentsgestaltung referiert, der Retail-Experte Frank Rehme, der die Top-Themen für kleine Einzelhändler diskutiert, und schließlich der Psychologe Markus Väth, der in das Konzept der Agilität einführt.

iaw_forum_iaw.jpg
Am dritten Tag  bitten im Trendforum die drei Verkaufsexperten Tosin A. David, Elmar Fedderke und Ralf Kühler zur Expertenrunde zum Thema „Entersalesment: So geht verkaufen heute”.

 

Link:
www.iaw-messe.de

» zurück

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Spielzeug: Deutsche skeptisch gegenüber Technologie unterm Tannenbaum
Das Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG zeigt: Die meisten Konsumenten sehen Kinder lieber toben als sich mit technologischem Spielzeug wie etwa ...
» weiterlesen

Weihnachten 2017: Beautyprodukte beliebter als Bargeld und Gutscheine
Einkaufen im Geschäft: Renaissance für den stationären Handel bei jungen Shoppern Düfte, Pflege-oder Kosmetikprodukte sind zu Weihnachten noch belieb ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Die Digitalisierung stationärer Stores schreitet voran
Touchscreen-Monitore und Videowalls, VR-Brillen und interaktive Spiegel: Digitale Technologien zur Verkaufsunterstützung finden sich in immer mehr Ges ...
» weiterlesen

EuGH: Marktplatz- und Plattformverbote nur in engen Grenzen zulässig
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat heute eine Grundsatzentscheidung zur Zulässigkeit sogenannter selektiver Vertriebsmodelle gefällt. Das höchste ...
» weiterlesen

Licensing
zentrada-Lizenzbarometer November 2016: Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zur ...
» weiterlesen

Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1
Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017