zentrada Welcome DE 2018

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 


Trends + Märkte


Digital Commerce Day: „Innovate or Die“ verändert BtoB-Märkte


25.04.2018
Über den Dächern Hamburgs traf sich am 19. April die Digitalbranche zum Digital Commerce Day zum fünften Mal. Neben dem hochwertigen Backgroundinfoprogramm feiert die Branche sich und das 10 jährige Bestehen des Informationsdienstes „Kassenzone“.

Die Digitalisierung erobert auch konservative BtoB Geschäftsfelder und zwingt etablierte Unternehmen Start-ups zu initiieren, zu kooperieren oder mit Change Management, Lean Management und mehr Agilität die eigenen Geschäftsmodelle und Strukturen zu hinterfragen.
 
Die Hofmann Gruppe berichtet nach der Akquisition von Contorion nach einem Jahr über Strategie und Synergie in der Integration bzw. besser Adaption des bislang größten Mergers eines BtoB Start-ups in Deutschland. Dass der Merger vor allem synergetische Ziele verfolgt, daraus allerdings erhebliche Ertragspotentiale entstehen können erscheint glaubhaft.     
 
Wichtige Erkenntnis: Digitalisierung lässt sich nicht auf Marketingchannels und Plattformökonomie beschränken.
Digital basierte Geschäftsmodellinnovationen erobern selbst die konservativsten Märkte wie das stark wachsende ehemalige Start-up Thermondo und dessen CEO Philip A. Pausder eindrucksvoll schildern.
Die Energiewende treibt den Bedarf an dezentraler Energieproduktion und der Verbrauchsoptimierung in allen Haushalten. Um die Kapazitätsengpässe im Handwerksmarkt zu überwinden treibt Thermondo mit digitalen Prozessen, Algorhytmen, Online-Vertrieb und neuen Geschäftsmodellen die Effizienz im Heizungsbau voran und will trotzt starkem Wachstum schon bald Profitabilität erreichen.  
Redegewandt wie gewohnt wandte sich Innovationsprofi Gunter Dueck an die Teilnehmer. Seine Botschaft ging dieses Mal gegen den „Loser-Talk“ in Sachen Digitale Transformation. Denn in der Regel mangelt es weder an Erkenntnis noch an Wissen, was zu tun wäre. Das Haupthindernis wäre der fehlende Willen zur Umsetzung.
 
Philip Westermeyer, Gründer der OMR in Hamburg, schließt den ersten Tag der Fachveranstaltung mit einem fulminanten Vortrag und fünf Marketing-Strategien
In der heutigen gafa Welt . Wer diese verstehen will muss sich allerdings auch intensiver damit beschäftigen. Horizontierung, Subscribtion Economie, digitales CRM, Stand Out Provokation und digitale PR lassen sich bei erfolgreichen Start-ups, Brands und Brand Buildern eindrucksvoll beobachten.
 
 

Link:
www.digital-commerce-day.de/

» zurück

Top-Meldungen

Anbieter + Produkte
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Praxis & Recht
Schnelle Warenvorfinanzierung für Online-Händler – so funktionierts!
Der Marktplatzriese Amazon ist mit einem Jahresumsatz von 136 Milliarden Dollar und mehr als 200 Millionen angebotenen Produkten einer der weltweit gr ...
» weiterlesen

Online-Payment: Konsumentenlieblinge Rechnung und PayPal festigen ihre Führungsposition ­
Rechnung und PayPal – diese beiden Zahlungsverfahren sind weiterhin die unangefochtenen Lieblinge der deutschen Online-Shopper. ...
» weiterlesen

Licensing
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Pro ...
» weiterlesen

Disney: Mit starken Lizenzen ins Jubiläumsjahr
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney gemeinsam mit den Top-Lizenznehmern, exklusiven Produktneuheiten und weltbekannten Charakteren in e ...
» weiterlesen

Inside
Für das Weihnachtsgeschäft: Spielwaren-Vielfalt auf zentrada
Bald beginnt sie, die Ho-Ho-Hochkonjunktur im Handel. Alle Jahre wieder startet ab Oktober die Suche nach Weihnachtsgeschenken. Da heißt es: Gut vorbe ...
» weiterlesen

Vom Handelsmagazin zur No.1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben halten Sie nun das letzte gedruckte Heft desZentralmarkts bzw. zentrada.magazins in den Händen. Die Zukunft gehört a ...
» weiterlesen

  Neocom 2017