Mitnahmeprodukte: Das sind die Black-Friday-Trends 2019
Fast alle kennen ihn, er gehört längst zu den hohen Feiertagen des Einkaufens: Der Black Friday. Online-Händler rüsten sich bereits für den erhofften Besucher-Ansturm am 29. November. Fünf Trends zeichnen sich dieses Jahr ab, die wir als Inspiration für die eigene Planung vorstellen möchten.
» weiterlesen
» weiterlesen
Die Handelsmarke – häufig erste Wahl
Private Label, also Handels- und B-Marken steigerte Umsatz in Europa und hat nun einen Marktanteil
von 39,4%. In Deutschland mit 40,1% sogar leicht überdurchschnittlich.
» weiterlesen
» weiterlesen
Unter der Lupe: Star Wars-Fanartikel und ihre Käufer
Am 24. Mai ist die Macht wieder mit uns: Der neue Star Wars Film „Solo: A Star Wars Story“ kommt in die deutschen Kinos. Besonders ein Drittel (36 Prozent) der Deutschen, die sich als Star Wars-Fans bezeichnen, dürften sich freuen, das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
» weiterlesen
» weiterlesen
SPECIAL
Mobile Marketing lockt Kunden in den Laden
Wie Händler mit Onlinewerbung oder Beacons lokale Kunden auf sich aufmerksam machen.
|
10 Jahre e-Commerce Day in Köln - Geburtstagsjubiläum im RheinEnergieSTADION
Am Freitag, den 17.05.2019 bietet der e-Commerce Day – made by real.de, Onlinehändlern, Herstellern und Interessierten die Möglichkeit neue Features zu entdecken und sich über die aktuellen Trends im e-Commerce zu informieren. Mehr als 100 Aussteller präsentieren ihre Dienstleistungen und bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen. Dazu warten über 30 spannende Fachvorträge auf die Besucher.
» weiterlesen
» weiterlesen
Net & Work wird fortgesetzt – 2019 in Frankfurt
Der Händlerbund und eCommerce Rockstar Michael Atug laden zur zweiten Net&Work ein. Die E-Commerce Messe findet auch im Jahr 2019 statt. Händler sollten sich unbedingt den 16. Februar 2019 im Kalender freihalten. Dieses Mal erleben die Besucher das Event in Frankfurt am Main.
» weiterlesen
» weiterlesen
Amazon FBA: Warum man beim Start auf Handelsware auf Europa setzen sollte
Obwohl die goldenen Zeiten für Einsteiger in den Onlinehandel vorbei sind, gibt es noch immer viele Interessierte, die sich mit Amazon FBA, Facebook-Shops oder Dropshipping ein zweites Standbein neben ihrem Angestellten-Dasein aufbauen wollen. Eine der Kernfragen ist dann häufig: Mit welchem Produkt soll ich starten?
» weiterlesen
» weiterlesen
15 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop fit fürs Weihnachtsgeschäft machen
Wie jedes Jahr steht bereits vier Monate vor Weihnachten der Spekulatius in den Regalen. Was Verbraucher nervt, ist für Online-Händler ein guter Startschuss, um den Shop rechtzeitig auf die umsatzstärkste Zeit des Jahres vorzubereiten. Die 15 Tipps von Trusted Shops sorgen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.
» weiterlesen
» weiterlesen