DE-zentrada-network-Welcome-784-2016

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zum Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
Produkte
zentrada.magazin
Märkte & Macher
Trends & Themen
10.12.2005
Andreas Kreuzer, ZOOM Großhandel
Unser Ladengeschäft haben wir vor zwei Jahren geschlossen und konzentrieren uns seither auf den online Großhandel. Mit wachsendem Erfolg!
Bild schwarzerHerr-grosz.jpg

Mit weniger Aufwand online mehr erreichen



1996 eröffneten wir unser Einzelhandelslokal für Telekommunikations- und Elektronikprodukte im bayerischen Vilseck. Als die Onlineauktionshäuser immer populärer wurden, expandierten wir ins Internet. Zunächst verkauften wir unsere Digitalcameras, Notebooks und Mobiltelefone weiterhin an Endverbraucher. Viele unserer online angebotenen Artikel wurden sehr gut besucht: Wären diese Menschenmassen durch unser Ladengeschäft gelaufen, hätte wir wohl monatlich den Teppich wechseln müssen. Umsatzeinbußen im „Offlinehandel“ bewogen uns 2003 dazu, unser gesamtes Geschäftsfeld ins Internet zu verlagern.

Da der Versand an Endkunden sehr aufwendig und zeitraubend ist, wurden wir immer mehr vom Einzelhändler zum Großhändler. Diesen Schritt haben wir bis heute nicht bereut. Mit weniger Aufwand steigerten wir unseren Umsatz um 50 Prozent, der Gewinn stiegt um 30 Prozent. Unser Kundschaft besteht zum großen Teil aus Einzelhändlern. Durch zentrada wird dieser Kundenkreis laufend erweitert. Unser Kerngeschäft ist heute der Handel von gebrauchten Notebooks (Leasingrückläufer), überprüft und mit Garantie. Dank zentrada führen wir zeitweise sogar Wartelisten, die wir aber meistens sehr schnell abarbeiten können.

Wir gehen davon aus, dass die Zukunft des gewerblichen Handels im Internet liegen wird. Mit den vielfälltigen Informationsangeboten im Internet haben unsere Kunden heute weniger Beratungsbedarf, sind meistens schon umfassend über unsere Produkte informiert. Dies erleichtert die Zusammenarbeit und spart uns und unseren Kunden viel Zeit.