Produkte
zentrada.magazin
Märkte & Macher
Trends & Themen
17.01.2006
Klaus Thesing,
t–jewel
Direktvertrieb
Mit zentrada habe ich viele Marktchancen entdeckt und schnell umgesetzt. Nun startet mein zentrada-basierter Direktvertrieb!
Bild KlausThesing1.jpg
Einkauf online, Verkauf pfiffig: Schmuckparties sind trendig!Über zentrada habe ich in den letzten Monaten super Marktchancen entdeckt: So habe ich schnell und günstig Wonderbras oder Modellautos oder Elektronik und Schmuck auf zentrada eingekauft und über ein bekanntes online Auktionshaus zunächst fast konkurrenzlos verkauft. Sowas geht natürlich nur so lange, bis man kopiert wird: Immer wenn man eine Nachfrage als erster bedient, kommen andere; das Angebot übersteigt schnell die Nachfrage und die Preise verderben. Deshalb suchte ich nach einem neuen Konzept. Als gelernter Kaufmann aus Leidenschaft weiß ich, dass ein Informationsvorsprung im Internet heute schnell genutzt werden muss. Mit zentrada kam mir die Idee zu einem Direktvertrieb für Schmuck und Uhren. Offline, pfiffig und absolut trendig! Mit meinen fünf freien Mitarbeiterinnen veranstalten wir private Schmuckparties. Damit haben wir phänomenalen Erfolg. Wir bieten Gold- und Silberschmuck und Uhren aller Arten. Nach dem Vorbild eines bekannten Herstellers von Plastikschüsseln ist dieses Direktvertriebsmodell extrem erfolgreich. Eine ruhige private Atmosphäre, ein Tässchen Tee in einer netten Gruppe fördert den Verkauf. Über zentrada habe ich zu fünf Schmuck- und Uhrenimporteuren persönlich Kontakt aufgenommen. So habe ich eine schicke Kollektion zusammengestellt, Musterkoffer gepackt und eine Auswahl, die an Originalität, Aktualität und Vielfalt ihres gleichen sucht. Unseren Direktvertrieb werden wir im kommenden Jahr zügig ausbauen und einen Online-Shop einrichten. Mit zentrada bin ich ständig über die Sonderangebote meiner Lieferanten informiert. Und wenn ein weiterer Lieferant den Markt betritt, werde ich es mitbekommen. Für mich liegt der kaufmännische Erfolg in einer gesunden Mischung aus online Einkauf, offline Verkauf und online Kundenbindung und –pflege.