zentrada-Welcome-DE19

Gewinnen Sie im Großhandelseinkauf als Mitglied im zentrada.network.

Die Leistungen und Services sind exklusiv für Wiederverkäufer mit einer kostenfreien Mitgliedschaft im zentrada.network nutzbar.

Weiter zu mehr Info und kostenfreier Mitgliedschaft ...

Weiter zur Lieferantenübersicht ...

Weiter zum Login ...

 
Produkte
zentrada.magazin
Märkte & Macher
Trends & Themen
05.07.2013
Innovativ und praktisch - diese Werbeartikel liegen im Trend!
Die Auswahl an Werbeartikeln ist groß, fast schon unendlich. Da ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten. Kunden gewinnen, Kunden binden - darauf kommt es an. Welcher Werbeartikel soll es sein? Welche Produkte sind perfekte Werbeträger? Aufmerksamkeit erzielen in erster Linie Werbemittel, die sich von der großen Masse längst bekannter Artikel wie Kugelschreiber, Tasse und Co. abheben. Innovation und praktischer Nutzen sind deshalb gefragter denn je.
Bild Geschmacksmuster_Wiedergabeblatt_Memo_Notepad_gruengr.jpg

Kunden gewinnen, Kunden binden – Werbeartikel spielen dabei auch in Handel und Gewerbe eine große Rolle. Werbeartikel sind angesagter denn je. Wie der Gesamtverband der Werbemittel-Wirtschaft (GWW) mitteilt, liegen Werbeartikel in der Wahrnehmung noch vor Radio- und TV-Werbung. Bei einer Befragung gaben 57 Prozent an, sich noch an den Firmen- oder Markennamen erinnern zu können. „Die Werbewirkungsstudie hat an den Tag gebracht, dass Werbeartikel zu den kosteneffizientesten Werbemedien überhaupt gehören. Wird der Werbeartikel richtig eingesetzt, ist er anderen Werbeformen hinsichtlich Werbewirkung und Imagetransfer weit überlegen“, so Patrick Politze, Vorsitzender des GWW.
Doch was macht einen guten Werbeartikel überhaupt aus? Roger Di Stefano, Geschäftsführer der edv-werbeartikel.de GmbH ist sich sicher, dass Werbeartikel in erster Linie praktisch und innovativ sein müssen. „Zudem muss neben einem schönen und wertigen Design immer die einfache Bedienung gewährleistet sein“, so Di Stefano, der in der Nachgefragt-Rubrik dieser Ausgabe ausführlich über die aktuellen Trends und angesagten Produkte spricht.


Werbeartikel: nützlich und innovativ

Die edv-werbeartikel.de GmbH hat sich im Bereich der Werbeartikel auf die Bereiche USB-Sticks sowie das Zubehör für Handys und Smartphones spezialisiert. Zu den Produkten zählen unter anderem der edle Kugelschreiber mit schwarzer Mine und Kappe. LED-Leuchte und Touch Pen sind dabei an den beiden Enden des Stiftes verbaut. Wird die schwarze Kappe abgezogen, kann der Kugelschreiber eingesetzt werden. Da das Produkt ursprünglich für den  medizinisch-pharmazeutischen Bereich vorgesehen war, wurde bei der Materialauswahl speziell auf die hohen Ansprüche im medizinischen Bereich geachtet.
Wer unterwegs ist, beispielsweise im Urlaub oder auf einer Dienstreise, greift am besten auf das praktische Reiseset zurück. Handys, Smartphones und Tablets können sowohl über den Netzanschluss als auch im Auto aufgeladen werden. Dank automatischer Kabelaufwicklung muss sich keiner über den lästigen Kabelsalat aufregen. Die handliche Tragetasche hält alles an seinem Platz und kann platzsparend verstaut werden.
Ebenfalls für unterwegs ist auch der Mini Travel Speaker. Der Lautsprecher eignet sich für den Einsatz in Verbindung mit Handy, Media-Player und Notebook. Kompatibel ist der Travel Speaker mit allen Geräten dank mitgeliefertem 3,5 mm Klinkenstecker.
Sollte das Display von Smartphone und Co. doch mal verschmiert sein, schafft der Touchscreen Pen Cleaner Abhilfe. Die angenehme dreieckige Form des Touchscreen Pens sorgt für eine komfortable Handhabung. Der Klinkenstecker verhindert, dass er verloren gehen kann.
Wer sein Tablet vor Stößen und Schäden schützen möchte, greift auf die robuste Mappe, gefertigt aus aus eco-Leder, zurück. Diese Tasche erfüllt die traditionellen Merkmale eines Gehäuses, ergänzt durch die Tastatur, die es ermöglicht, das Tablet nicht nur für Arbeit, sondern auch im Freizeitbereich effektiv zu nutzen. Das Gehäuse wird mit einem Magnetverschluss geschlossen. Durch die Tastatur und den ausklappbaren Ständer kann das Tablet wie ein Netbook verwendet werden.


Trendartikel: Memo-Pad

Auch die Münchner Trends21 GmbH bietet ein breites Werbeartikel-Sortiment an – neben trendigen Streuartikeln von Fingerlichtern bis hin zu Gelkissen als Handwärmer gehören praktische Büroartikel, Armbänder oder auch Schlüsselanhänger mit dazu. Ein Trendartikel in diesem Jahr ist das magnetische Memo-Pad, zu dem sich zusätzlich ein Note-Pad gesellt. Dekorativ und funktionell zugleich, haftet das Duo an Kühlschränken und anderen magnetischen Flächen. Die magnetischen Memo Pads mit der Aufschrift „To Do“ können mit dem mitgelieferten schwarzen und abwischbaren Folienstift mit Notizen jeglicher Art beschriftet werden. Dazu passend gibt es den magnetischen Notizblock mit der Aufschrift „To Go“, der mit 50 Blättern beispielsweise als Einkaufsliste dient. Trends21 bietet derzeit 3 Designs an, die als Lagerware geführt werden. Ab einer Menge von 1.000 Stück wird jedes beliebige Design nach Kundenwünschen umgesetzt.