Die Trends für Fasching 2015

Die einen feiern Karneval, die anderen Fasching. Aber sei’s drum – bunt, schräg und leicht verrückt wird es in jedem Fall. Kinder verkleiden sich gerne als Tier und Erwachsene geistern auch gerne als Vampir oder Horrorbräutigam durch das närrische Treiben.
» weiterlesen
Winterfit - gut gerüstet durch die kalte Jahreszeit  

Winterfit - gut gerüstet durch die kalte Jahreszeit

Weihnachten rückt näher. Passend dazu bringt sich auch der Winter in Stellung, der uns ein möglichst schneereiches Fest besorgen soll. Doch mit ihm stellen uns auch Kälte und Eis immer wieder vor Herausforderungen. Mit der passenden Ausrüstung, für drinnen oder draußen, kann nichts schiefgehen.
» weiterlesen
Schmucktrends 2015  

Schmucktrends 2015

Armbänder, Halsketten oder Ringe funkeln um die Wette. Doch es geht auch unauffällig. Schlicht und einfach darf es mitunter sein. Lederarmbänder mischen ebenso mit wie grobgliedrige Ketten und verschnörkelte Ringe.
» weiterlesen

 
SPECIAL

Sortimentsgestaltung

Das Sortiment ist das A und O im Handel. In dieser Serie zeigen wir, worauf es ankommt, wie man sein Sortiment sinnvoll erweiten und bereinigen kann.



Konjunkturaussichten: Kaufkraft in Europa steigt leicht  

Konjunkturaussichten: Kaufkraft in Europa steigt leicht

Die Kaufkraft in Europa ist in diesem Jahr um rund 2 Prozent gestiegen. Wie viel sich die Menschen leisten können, hängt jedoch stark davon ab, in welchem europäischen Land sie leben. Starke Unterschiede existieren vor allem zwischen den nord- und westeuropäischen sowie den zentral-, süd- und osteuropäischen Ländern. Aber auch innerhalb eines Landes variiert die Kaufkraft zum Teil sehr deutlich. Das sind Ergebnisse der aktuellen Studie „GfK Kaufkraft Europa 2014/2015“ von GfK.
» weiterlesen
Consumer Electronics: Goldener Herbst für Elektrogerätemarkt  

Consumer Electronics: Goldener Herbst für Elektrogerätemarkt

Mit einem Umsatzzuwachs von 7,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf knapp 13,5 Milliarden Euro absolvierte der deutsche Technikmarkt ein erfolgreiches drittes Quartal. Die stärksten Wachstumsimpulse kamen aus den Märkten für Informationstechnologie, Elektrokleingeräte und Telekommunikation. Das ist das Ergebnis des GfK TEMAX Deutschland für das dritte Quartal 2014.
» weiterlesen
Werbeartikel: Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung  

Werbeartikel: Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung

Werbeartikel sind bei der Erinnerungsquote und der Wirkungsdauer unschlagbar.
» weiterlesen
Beratungsdiebstahl: Showrooming als Chance  

Beratungsdiebstahl: Showrooming als Chance

Seit dem Siegeszug des Online-Handels befürchten immer mehr stationäre Händler, leer auszugehen. Sie beklagen, dass sich Kunden ausführlich beraten lassen, dann aber doch online kaufen, weil es da die großen Schnäppchen gibt. Doch statt sich in der Opferrolle zu sehen, sollten sich Einzelhändler lieber auf ihre Stärken besinnen. Denn: Preisvergleich ist nun mal legitim.
» weiterlesen
Supported by:

Aktuelles Video


Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2014
Was wird dieses Jahr unter dem Christbaum liegen? Wie locker sitzt der Geldbeutel der Bundesbürger 2014 tatsächlich? Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) lüftete nun wieder auf der alljährlichen ...
» weiterlesen

Nachrichten

Farbenfrohes Vogelhaus
Kunterbunt und dekorativ ist das Vogelhaus in Wohnwagenform - im Sortiment der Nienstedt GmbH&Co.KG.
» weiterlesen

Tasche für Kinder
Die passende Tasche für den Nachwuchs hat die APC-NCC Lederwaren GmbH mit dem "Ritter Rost"-Modell im Gepäck.
» weiterlesen

Elefanten im Bollywood-Look
Kunterbunte Elefanten zur Teezeit - Hoff Interieur tischt tierische Kannen im Bollywood-Look auf.
» weiterlesen

Reisetasche - robust und stylisch
Praktisch und stylisch sollen Taschen möglichst sein. Ein Beispiel: das Modell aus Rindleder, im Sortiment der LandLeder GmbH.
» weiterlesen

Zeitschriftenständer aus Metall
Nicht nur praktisch sondern auch etwas für's Auge ist der Zeitschriftenständer aus Metall, im Sortiment von Delta.
» weiterlesen