Sicherheit in Haus und Wohnung

Hundertprozentige Sicherheit ist eine Utopie. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, Haus und Wohnung möglichst sicher zu gestalten und einzurichten. Schutz vor Brand, Wasser oder auch Diebstahl – viele Schutzutensilien müssen nicht aufwendig eingebaut werden und stehen im Notfall parat.
» weiterlesen
Taschen-Trends 2014  

Taschen-Trends 2014

Klein, groß, bunt, einfarbig – Taschen dienen längst nicht nur als Aufbewahrungsmöglichkeit für Alltagsutensilien, die wir ständig bei uns haben möchten. Die Tasche ist das Accessoire schlechthin, das vor allem Frauen schätzen. Frech, bunt, elegant, sportlich – die einzelnen Modelle sprechen viele Geschmäcker an.
» weiterlesen
Fashion-Trends Herbst/Winter  

Fashion-Trends Herbst/Winter

In den nächsten Monaten gibt’s wieder etwas auf die Ohren – der Sommerhut wird dann wieder gegen die flauschige Wintermütze mit Bommel getauscht. Jacke und Mantel warten auf ihren Einsatz. Im Trend für die kommende Saison liegen vor allem sportliche und klassische Outfits.
» weiterlesen

 
SPECIAL

Sortimentsgestaltung

Das Sortiment ist das A und O im Handel. In dieser Serie zeigen wir, worauf es ankommt, wie man sein Sortiment sinnvoll erweiten und bereinigen kann.



Online-Marktplätze - aktuelle Trends und Entwicklungen  

Online-Marktplätze - aktuelle Trends und Entwicklungen

Online-Marktplätze bieten Händlern die Möglichkeit, auch über die Landesgrenze hinaus aktiv zu sein. Stillstand bedeutet Rückschritt. Und so versuchen Rakuten, eBay & Co. ihr Portfolio ständig zu erweitern und den Anforderungen und Erwartungen des Handels anzupassen.
» weiterlesen
Quo Vadis E-Commerce? Rückgang für E-Commerce im zweiten Quartal  

Quo Vadis E-Commerce? Rückgang für E-Commerce im zweiten Quartal

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) hat die Umsatzzahlen des interaktiven Handels in Deutschland fürs zweite Quartal 2014 veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist ein Umsatzrückgang von 6,8 Prozent zu vermelden. Besonders stark ist der Einbruch bei den bestellten Schuhen: der Umsatz ging um 44 Prozent zurück.
» weiterlesen
Anzeigen: Mit Print Ad Optimization genauso zielgruppengenau wie Google  

Anzeigen: Mit Print Ad Optimization genauso zielgruppengenau wie Google

Auch im Internet-Zeitalter verlieren Printmedien als Werbemedium nicht an Bedeutung. Bestimmte Zielgruppen – von Schülern über Unternehmensgründer bis zu Golfspielern – lassen sich über spezialisierte Zeitschriften und Magazine kostengünstig ohne Streuverlust erreichen. Doch herkömmliche Mediaplanungstools haben diese Special-Interest-Blätter mit relativ geringen Auflagen gar nicht auf dem Radar.
» weiterlesen
Diebstahlsicherung: Langfinger verursachen Schäden in Milliardenhöhe  

Diebstahlsicherung: Langfinger verursachen Schäden in Milliardenhöhe

Der Handel klagt seit Jahren über Inventurverluste in Milliardenhöhe – und das, obwohl er jährlich mehr als eine Milliarde Euro in Präventiv- und Sicherheitsmaßnahmen investiert. Im gesamten Einzelhandel summierten sich 2013 die Inventurdifferenzen – bewertet zu Verkaufspreisen – auf 3,9 Milliarden Euro.
» weiterlesen
Supported by:

Aktuelles Video


IAW-Messe, Köln: Mehr Aussteller, mehr Besucher
Die IAW in Köln ging mit mehr Ausstellern, mehr Besuchern und mehr Ausstellungsfläche als je zuvor zu Ende. Erstmals wurden die Service-Awards des zentrada.networks verliehen. ...
» weiterlesen

Nachrichten

Gutscheinbuch für Genießer
Mit dem Gutscheinbuch der Kuffer Marketing GmbH - „Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de“ - kommen Genießer leckerer Gaumenfreuden auf ihre Kosten.
» weiterlesen

Kunterbunter Schmusefreund
Da strahlen Kinderaugen! Mit dem farbenfrohen und treuherzigen Elefant Linus können die Kleinsten auf Entdeckungsreise gehen.
» weiterlesen

Hexacopter mit Kamera
Jetzt geht’s in die Luft – und zwar gleich mit sechsfacher Propeller-Unterstützung. Der Hexacopter, im Sortiment der C&T Handels GmbH, macht's möglich.
» weiterlesen

Konjunkturindex: Positive Stimmung im B2B Onlinehandel
Erneut zeigen die Ergebnisse das große Wachstumspotenzial im B2B E-Commerce auf: Zwei von drei befragten Unternehmen bewerten ihre E-Commerce-Umsätze positiv bis sehr positiv und mit 83,7 Prozent rechnet die große Mehrzahl der Befragten in den kommenden zwölf Monaten mit einem weiteren Wachstum der E-Commerce-Umsätze.
» weiterlesen

Deutsche Textil- und Modeindustrie: Im Ausland stärkeres Wachstum
Tarifpolitische Einschätzungen von Bundesbank und Europäischer Zentralbank treffen auf die Mode- und Textilbranche nicht zu, das meint zumindest Ingeborg Neumann, Präsidentin des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie.
» weiterlesen